Ready, go, HUAWEI

Alles neu macht der Mai

(PresseBox) ( Düsseldorf, )
Die ersten, von HUAWEI auf dem diesjährigen Mobile World Congress vorgestellten Neuheiten, zeigen sich in den Verkaufsregalen. Egal ob Einsteiger, Dual-SIM oder Arbeitspower pur - hier ist für jeden etwas dabei.

Neu hier? Kein Problem

Mit dem HUAWEI Ascend Y330 bringt HUAWEI ein neues Einsteigermodell mit spitzen Features auf den Markt. Zwei Kerne takten mit 1,3GHz und greifen auf 512MB RAM und 4GB ROM zurück. Ausdauernde Leistung liefert dabei der wechselbare 1.500mAh Akku mit bis zu 360 Gesprächsminuten oder 320 Stunden Standby. Ausgestattet mit Android™ 4.2.2 und HUAWEIs Simple UI ist die Bedienung noch intuitiver und der Einstieg in die Smartphonewelt ein Leichtes. Das User Interface präsentiert sich auf 10,4cm (4,0 Zoll) mit 800 x 480 Bildpunkten. Dabei stehen auf drei Screens mit je acht Feldern alle wichtigen Apps und Informationen zur Verfügung.

Liebenswerter Dual-Simmer

Das HUAWEI Ascend G610 ist das optimale Dual-SIM Einsteigergerät zu einem attraktiven Preis. An Bord ein Quad-Core-Prozessor mit 1,2GHz, unterstützt von AndroidTM 4.2 und 1GB RAM sowie 4GB ROM. So bietet das Einsteigermodell genügend Platz für Videos, Apps oder Bilder der 5 Megapixel Hauptkamera. Ausreichend Energie stellt der leistungsstarke und austauschbare 2.150mAh Akku bereit.

Nicht nur 8 Zylinder hören sich gut an

Mehr Power, mehr Akku, mehr Display - check! Ein beeindruckender 1,7GHz Octa-Core Prozessor treibt das HUAWEI Ascend G750 an, das mit Android™ 4.2 und 2GB RAM sowie 8GB ROM ausgeliefert wird. Unterstützt wird das Kraftpaket dabei von einem herausnehmbaren 3.000mAh Akku. Ganze 13,9 cm (5,5 Zoll) in der Diagonale misst der LCD-Touchscreen und zeigt auf 1280 x 720 Pixeln Erlebnisse, die die 13 Megapixel Hauptkamera festgehalten halt. Für ein Selfie hingegen steht die 5 Megapixel Frontkamera zu Verfügung - ganz egal also, wann und wo welches Motiv vor die Linse rückt, es wird Eindruck hinterlassen. Zusätzlich verfügt das HUAWEI Ascend G750 über eine Dual-SIM Funktion, die es erlaubt zwei SIM-Karten gleichzeitig zu nutzen.

Für mehr Persönlichkeit

Individuelle Design- und Einstellungswünsche ermöglicht HUAWEIs eigene Nutzeroberfläche Emotion UI bei dem HUAWEI Ascend G610 und dem HUAWEI Ascend G750. Neben unterschiedlichen Designs hält das User Interface nützliche Features wie den Telefonmanager bereit. Dieser beinhaltet beispielsweise die Energieverwaltung, die verschiedene Stromsparmodi bietet oder über leistungshungrige Apps informiert. Mit dem Telefonmanager lässt sich aber auch eine Blacklist für eingehende Anrufe anlegen oder den Speicher mit der automatischen Speicherbereinigung aufräumen.

On top

Weitere Features wie der bis zu 32GB erweiterbare Speicher, HSDPA+, WLAN, Bluetooth® 4.0 und DLNA zur Datenübertragung runden die Ausstattung aller Geräte ab.

Preise und Verfügbarkeiten

Alle Geräte sind in Deutschland ab sofort in den Farben Schwarz und Weiß zu folgenden UVPs (ohne Vertragsbindung) erhältlich.

HUAWEI Ascend Y330: EUR 99,--
HUAWEI Ascend G610: EUR 199,--