Partner in allen Lebenslagen

HUAWEI und mobilcom-debitel engagieren sich für soziales Projekt

(PresseBox) ( München, )
Unter dem Motto "mobilcom-debitel hilft helfen" engagierten sich HUAWEI und mobilcom-debitel erstmals gemeinsam für ein soziales Projekt - und das nicht nur finanziell. Denn insgesamt 15 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kehrten gestern dem Büro den Rücken und waren einen Tag lang ganz besondere Gäste im Kinderhaus Fledermaus in Hamburg.

Kreativität ausleben, Verantwortung übernehmen und Sozialverhalten erlernen - das sind nur einige der Eigenschaften, die sich das Kinderhaus Fledermaus auf die Fahnen geschrieben hat. Als selbstverwaltende Erzieherinitiative kann es dabei jede Unterstützung bei größeren Projekten gebrauchen und so halfen Mitarbeiter/innen von HUAWEI und mobilcom-debitel tatkräftig bei der Sanierung und Renovierung des Kindergartens mit. "Wir freuen uns, dass wir gemeinsam mit unserem Partner mobilcom-debitel nicht nur im Geschäftsleben, sondern auch jenseits des Business Hand in Hand zusammen arbeiten und dabei Gutes tun können", berichtet Lars-Christian Weisswange, Vice President Device Westeuropa bei HUAWEI Technologies.

Während Fachleute die professionelle Erneuerung der Sanitäreinrichtungen übernahmen, arbeiteten die Mobilfunk-Spezialisten/innen getreu der mobilcom-debitel Devise "Gemeinsam geht mehr": Flur- und Badwände wurden gestrichen und eine komplette Holzhütte sowie ein Schrank aufgebaut. "Uns liegt das Wohl von Kindern und Jugendlichen seit jeher am Herzen. Wir freuen uns, gemeinsam mit HUAWEI das Kinderhaus Fledermaus unterstützen zu können", so Frank Bösenkötter, Leiter Produkte und Angebote sowie Standortleiter mobilcom-debitel Kiel.

Nach getaner Arbeit hatten nicht nur Eltern und Kinder die Gelegenheit alles genau unter die Lupe zu nehmen, auch einem gemeinsamen Feierabend inklusive Abendessen stand nichts mehr im Wege.

Über mobilcom-debitel

Die freenet Group ist mit der Marke mobilcom-debitel der größte netzunabhängige Telekommunikationsanbieter in Deutschland und vermarktet als Mobilfunk-Service-Provider neben eigenen Angeboten und Dienstleistungen auch Mobilfunk- und Datenprodukte aller deutschen Netzbetreiber. Das Unternehmen bietet in seinen Shops und in breiter Präsenz in Fachhandel, Elektronik- und Flächenmärkten Unabhängigkeit und Kompetenz bei der Kundenberatung und Auswahl der Produkte.