HUAWEI bringt Ascend D1 Quad XL in den Handel

HighEnd-Gerät mit smarter Ausstattung verfügbar

(PresseBox) ( München, )
Auf der Suche nach Geschwindigkeit, langer Akkulaufzeit und mobilem Entertainment? Und alles verpackt in einem hochwertigen und leichten Gerät? Das HUAWEI Ascend D1 Quad XL ist da.

Das Quäntchen mehr

Das neue HighEnd-Gerät von HUAWEI, einem der weltweit führenden Anbieter von Informations- und Kommunikations-Technologie (ICT), ist ein wahrer Ausdauerkünstler. Denn dank der HUAWEI Battery Saving Technologie, gepaart mit dem leistungsstarken 2.600 mAh Akku, bringt es das Ascend D1 Quad XL auf 15 Stunden Gesprächs- und 500 Stunden Standbyzeit. Smart zeigt sich das Gerät auch bei der Rechenleistung des 1,4 GHz K3V2 Quad-Core-Prozessors mit integrierter 16-facher GPU. 1 GB RAM sorgen für flüssiges Wechseln zwischen den Anwendungen und 8 GB ROM (erweiterbar auf 32 GB) stellen üppig Platz für Entertainment zur Verfügung.

Das Ascend D1 Quad XL, basierend auf Android(TM) 4.0, hat einen 11,59 cm (4,5 Zoll) großen High Definition IPS+ Touchscreen mit 330 PPI Display, so dass sämtliche Inhalte auch bei direkter Sonneneinstrahlung kristallklar dargestellt werden. Zum Gesamterlebnis für die Sinne tragen die Dolby® Mobile 3 Soundverbesserung und die Audience earSmart(TM) Sprachtechnologie bei. Die rückseitige 8-Megapixel-Kamera löst mit zweifachem LED-Blitz aus und neueste BSI-Technik sorgt selbst bei schwachem Licht für gute Bildqualität. Eine 1,3-Megapixel-Frontkamera für Videotelefonie und HD-Videoaufnahmen ist ebenfalls integriert. Videos können in 1080p Full HD aufgenommen und über einen MHL Adapter* (Mobile High-Definition Link) oder DLNA auf einem geeigneten TV wiedergegeben werden.

Preise und Verfügbarkeit

Das HUAWEI Ascend D1 Quad XL ist in Deutschland in Matt Black erhältlich. Die UVP liegt bei EUR 449,-- ohne Vertragsbindung.