HUAWEI Ascend G 300 - der perfekte Einstieg in die Entertainmentwelt

Ab sofort exklusiv in allen Vodafone Shops erhältlich

(PresseBox) ( Eschborn, )
HUAWEI, einer der führenden globalen Anbieter von Informations- und Kommunikations-Technologie (ICT), gibt den offiziellen Startschuss für das Ascend G 300. Seit Anfang Mai ist das neueste Smartphone der Ascend-Familie exklusiv bei Vodafone erhältlich. Gestochen scharfe Darstellungen auf dem 4 Zoll (10,16cm)-IPS-Display und exzellente Software ermöglichen den perfekten Einstieg in die Entertainment- und Gamingwelt.

"Mit dem Ascend G 300 stellen wir das erste Smartphone im Vodafone Portfolio vor, das mit einem HUAWEI-Logo versehen ist. Wir sind sehr stolz darauf, nun auch unter unserem Namen bei Vodafone vertreten zu sein", so Lars-Christian Weisswange, Vice President Terminals Western Europe bei HUAWEI Technologies. "Und wir freuen uns natürlich auf mehr!"

Das HUAWEI Ascend G 300 zeichnet sich nicht nur optisch, sondern auch durch seine Ausstattung aus: Im Inneren sorgt ein 1GHz-Prozessor mit Adreno200-GPU für ordentlich Power, um den neuesten Spielen und Diensten gerecht zu werden und der 1500-mAh-Lithium-Ionen-Akku liefert die entsprechende Laufzeit. Zudem bietet das Ascend G 300 2,4GB internen Speicher und eine 5MP Kamera mit LED-Blitz und Autofokus. Pünktlich zum Sommer erhält das Ascend G 300, das derzeit mit Android 2.3 ausgestattet ist, ein Upgrade auf Android 4.0.

Zum Angebot gehören neben dem direkten Zugriff auf alle sozialen Netzwerke und Google Mobile Services auch eine riesige Auswahl an Apps, die über den PlayStore erhältlich sind. Weiterhin sind einige sehr nützliche Anwendungen von Vodafone vorinstalliert - so auch das neue "Discover" Widget, das Nutzern schnellen Zugriff auf wichtige Informationen und Services ermöglicht.

Preise und Verfügbarkeit

Das HUAWEI Ascend G 300 ist in der Farbe Schwarz in allen Vodafone Filialen bereits ab EUR 1,- (mit Vodafone Laufzeitvertrag) erhältlich. Im Allnet 100-Tarif zu EUR 19,95 monatlich (Laufzeitvertrag) können Vodafone-Kunden ebenso das Smartphone erwerben und ohne Vertragsbindung ist das Gerät zu einem Preis von EUR 159,90 verfügbar. Auch für Prepaid-Kunden steht das Smartphone zu EUR 159,90 (CallYa Smartphone Fun) im Vodafone Shop bereit.