Die High-Speed-Surfsaison ist eröffnet: HUAWEI Ascend P2 ab sofort verfügbar

Im schlanken Format mit High-Speed surfen, rasant schneller Upload und Download von Multimedia-Inhalten

(PresseBox) ( Düsseldorf, )
Mobiles Surfen geht jetzt noch schneller. Das HUAWEI Ascend P2, als neues Flaggschiff von HUAWEI, einem der weltweit führenden Anbieter von Informations- und Kommunikations-technologie (ICT), auf dem MWC 2013 vorgestellt, ist ab sofort verfügbar. Ein 122 Gramm leichtes High-End-Smartphone mit superdünnem IPS-Display im 4,7-Zoll-Format, das edles Design mit funktionalen Highlights zum attraktiven Gesamtpaket kombiniert: schnelle Datenraten via LTE Cat-4, leistungsstarker Quad-Core-Prozessor, 13 Megapixel Kamera, integrierter NFC-Chip sowie Videoaufnahme in Full HD (HDR) - all das bei schlanken 8,4 Millimetern Tiefe.

Für Superhelden

Für High-Speed beim Surfen und Video-Schauen sorgt ein leistungsstarker K3V2 Quad-Core Prozessor mit 1,5-GHz-Taktung plus 1 GB RAM Arbeitsspeicher. Die 13-Megapixel Kamera mit BSI-Technologie schießt atemberaubende Fotos und Videos mit HDR-Bildoptimierung. Der integrierte Speicher bietet mit 16 GB ROM Platz für Bilder, Videos oder Spiele. Multimedia-Inhalte können dank LTE-Cat-4 ultraschnell mit einer Upload-Geschwindigkeit von bis zu 50 Mbit/s (Download 150 Mbit/s) auf die favorisierte Social Media Plattform hochgeladen werden. Das 11,9 cm (4,7 Zoll) große, reflexionsarme IPS-Display (1280 x 720 Pixel) sorgt stets für optimale Darstellung und ist zudem mit kratzfestem, ultra-dünnem Corning® Gorilla® Glass und präziser Touch-Steuerung ausgestattet, komfortable Handhabung inklusive.

Das HUAWEI Ascend P2 nutzt das Google-Betriebssystem Android(TM) 4.1 (Jelly Bean) und die HUAWEI-eigene Benutzeroberfläche Emotion UI bietet dem Nutzer individuelle Anpassungsmöglichkeiten sowie vereinfachte Bedienung. Für eine lange Laufzeit ist dank des 2.420 mAh Akku ebenfalls gesorgt. Weitere Features wie Bluetooth® 4.0, DLNA, WiFi direct, GPS/AGPS, DC-HSDPA und NFC-Technologie für kontaktloses Bezahlen, Buchen und Datentransfer runden das Profil des HUAWEI Ascend P2 ab.

Preis und Verfügbarkeit

Das HUAWEI Ascend P2 ist in Deutschland ab sofort in der Farbe Schwarz zu einer UVP von EUR 449,-- (ohne Vertragsbindung) erhältlich. Die Version in Weiß folgt.