Pressemitteilung BoxID: 623480 (HUAWEI Technologies Deutschland GmbH)
  • Kathrin Widmayr

3G-Power on the go mit dem HUAWEI E3531

Der klasse Klassiker

(PresseBox) (Düsseldorf, ) Ein Surfstick der zu überzeugen weiß: Mit dem E3531 von HUAWEI präsentiert einer der weltweit führenden Anbieter von Informations- und Kommunikationstechnologie pünktlich zur IFA 2013 ein weiteres Modell, das für einfache Handhabung durch Plug-and-Play und mobilen Internetzugang mit HSPA+ Geschwindigkeit steht.

Online in wenigen Sekunden

Wer schnell und unkompliziert unterwegs mit seinem Notebook, Netbook oder Ultrabook ins Internet möchte, für den ist der leistungsstarke HUAWEI E3531 genau richtig. Ist die erste Installation abgeschlossen, sorgt die HiLink-Technologie von HUAWEI für eine Internetverbindung in knapp 15 Sekunden. Der Surfstick wird einfach an den USBAnschluss des Notebooks oder des PCs angesteckt und los geht's. Das kleine Leichtgewicht von nur 30 Gramm und 84 x 27 x 10,5mm Größe bietet Surfspaß für Windows® XP, Windows® Vista, Windows® 7 und Windows® 8, aber auch Nutzer von Mac® OS ab der Version 10.5 oder Linux Kernel 2.6.18 und höher kommen auf ihre Kosten. Für die Verbindung steht über 3G (UMTS) HSPA+ mit bis zu 21 MBit/s zur Verfügung und über 2G (GSM) GPRS und EDGE. Unterstützte Frequenzbänder sind 2100 und 900 MHz für 3G und 1900/1800/900/850 MHz für 2G. Dabei zeigt die mehrfarbige LED-Anzeige zuverlässig den aktuellen Status der verfügbaren Verbindung.

"Der HUAWEI E3531 ist ein Surfstick, der durch Plug-and-Play in wenigen Sekunden einsatzbereit ist. Damit stellen wir unseren Kunden ein Produkt zur Verfügung, mit dem sie unterwegs schnell, zuverlässig und unkompliziert online gehen können", erklärt Lars-Christian Weisswange, Executive Vice President der Consumer Business Group bei HUAWEI Technologies.

Der HUAWEI E3531 ist in Deutschland ab Q4 2013 im Fachhandel erhältlich.

HUAWEI Technologies Deutschland GmbH

HUAWEI ist weltweit einer der führenden Anbieter von Informationstechnologie und Telekommunikationslösungen. Durch das kontinuierliche Engagement im Hinblick auf kundenorientierte Innovationen sowie durch starke Partnerschaften schafft HUAWEI in Bereichen wie Telekommunikationsnetzwerken, Endgeräten und Cloud Computing Vorteile über die gesamte Wertschöpfungskette. Mit einer klaren Mission: Wettbewerbsfähige Lösungen und Services von maximalem Nutzen für Betreiber von Telekommunikationsnetzen, Unternehmen und Kunden anzubieten. So kommen Produkte und Lösungen von HUAWEI in über 140 Ländern rund um den Globus zum Einsatz - und stehen damit mehr als einem Drittel der Weltbevölkerung zur Verfügung.