Pressemitteilung BoxID: 476152 (Hu-Friedy Mfg. Co., Inc.)
  • Hu-Friedy Mfg. Co., Inc.
  • Kleines Öschle 8
  • 78532 Tuttlingen

Clever Scalen mit Hu-Friedy

(PresseBox) (Leimen, ) Hu-Friedy, der weltgrößte Anbieter von Scalern für Dentalhygiene, präsentiert eine interessante Internetseite zur Zahnreinigung: Unter www.prophylaxe-mit-iq.de informiert der Hersteller über seine Ultraschall-Scaler der Reihe Symmetry. Die innovativen Produkte kombinieren alle Anforderungen des manuellen Scalings mit der Effizienz einer Ultraschallbehandlung. Die Geräte wurden gemeinsam mit Spezialisten aus Wissenschaft und Praxis entwickelt, um die Zahnreinigung so effizient und komfortabel wie möglich zu machen.

Die Symmetry IQ-Serie verfügt über ein ergonomisch geformtes, leichtes Handstück, das mit einer Glasfaserbeleuchtung ausgestattet ist, die den Behandlungsbereich optimal erhellt. Ein Silikongriff und vibrationsabsorbierendes Material reduzieren die Schwingung auf ein Minimum und senken dadurch das Risiko des Karpaltunnelsyndroms. Ein weiteres Plus ist die intuitiv bedienbare Touch-Pad-Kontrollfunktion mit Farbcodierung, die den schnellen Zugriff auf zahlreiche Modi erlaubt. Bei Behandlungspausen erweist sich die Memoryfunktion als nützliches Tool. Allen hygienischen Anforderungen des zahnmedizinischen Alltags gerecht wird die robuste Geräteoberfläche.

Die Ultraschallscaler von Hu-Friedy sind in den Varianten Symmetry IQ 2000, 3000 und 4000 erhältlich. Die neueste, multifunktionale Variante Symmetry IQ 4000 bietet eine autarke Versorgung mit Wasser sowie Spüllösung, kann aber auch direkt an die Wasserversorgung der Praxis angeschlossen werden.

Das Sortiment wird ergänzt durch Piezospitzen von Hu-Friedy, die höchsten Ansprüchen an Form und Funktion gerecht werden. Sie überzeugen durch ihre hervorragende Qualität und sind mit allen derzeit erhältlichen Ultraschallgeräten kompatibel. Von allen auf dem Markt verfügbaren Spitzen haben Hu-Friedy-Piezospitzen nachweislich den präzisesten Lauf.

Hu-Friedy Mfg. Co., Inc.

Seit über 100 Jahren ist Hu-Friedy ein weltweit führender Hersteller von Instrumenten und Geräten für die Dentalbranche. Die hochwertigen Präzisionshandinstrumente, Scaling- und Hygiene-Produkte des Unternehmens werden global vertrieben.