Pressemitteilung BoxID: 559609 (htp GmbH)
  • htp GmbH
  • Mailänder Straße 2
  • Julia Meier

htp: Veränderung in der Geschäftsführung

Ralf Kleint geht in den Vorruhestand

(PresseBox) (Hannover, ) Ralf Kleint (60), seit 2000 Geschäftsführer der htp GmbH, scheidet am 31. Dezember 2012 aus der Geschäftsführung aus und steht danach dem Unternehmen noch ein Jahr beratend zur Seite. So ist ein reibungsloser Führungswechsel gewährleistet, bevor sich Kleint endgültig in den Ruhestand verabschiedet.

Ralf Kleint war von 1996 bis 2000 Prokurist der HTN - Hannoversche Telekommunikations- und Netzgesellschaft mbH, von 1998 bis 2000 in Personalunion Prokurist der htp GmbH. Im April 2000 wurde Kleint zum Geschäftsführer der HTN berufen und ist seit der Verschmelzung von HTN und htp zur htp GmbH im Januar 2002 Geschäftsführer der htp GmbH. Kleint hat maßgeblich zur erfolgreichen Geschäftsentwicklung der htp GmbH beigetragen.

Die neue Führungsspitze besteht ab dem 1. Januar 2013 aus Thomas Heitmann (43) und Karsten Schmidt (42). Heitmann, seit 2004 Geschäftsführer der htp, setzt seine erfolgreiche Arbeit in der Unternehmensführung fort. Schmidt wurde von den Gesellschaftern der htp, Stadtwerke Hannover AG und EWE AG aus Oldenburg, in die Geschäftsführung berufen. Zurzeit verantwortet Schmidt als Leiter den Unternehmensbereich Vertrieb Privatkunden und ist gleichzeitig Leiter des Produktmanagements.

Karsten Schmidt wurde in der Region Hannover geboren. Nach einer Ausbildung zum Industrie-Kaufmann und anschließender Vertriebstätigkeit bei der Mineralölraffinerie Dollbergen GmbH, Uetze-Dollbergen, studierte Schmidt Wirtschaftswissenschaften an der Universität Hannover. Im Oktober 2000 begann er seine Laufbahn bei htp als Produktmanager. Im September 2002 übernahm Schmidt die Leitung der Abteilung Produktmanagement und ist seit Januar 2006 in Personalunion Leiter Vertrieb Privatkunden.