Haldor Topsoe A/S akzeptiert hte als Testlabor für Methanolkatalysatoren

(PresseBox) ( Heidelberg, )
hte – the high throughput experimentation company wurde von Haldor Topsoe A/S, einem der größten Lieferanten von Katalysatoren und Technologie für Methanol (MeOH), als Testlabor für Methanolkatalysatoren ausgewählt. Als Grundlage dienten, schnelle, vergleichende Katalysatortests einschließlich eines flexiblen Protokolls für beschleunigte Katalysatoralterung in einem 16-fach Hochdurchsatzreaktorsystem.

Haldor Topsoe A/S (Topsoe) akzeptiert hte als Testlabor, um seine MeOH-Katalysatoren in einem parallelen 16-fach Reaktorsystem unter industriell relevanten Betriebsbedingungen zu testen. Die Technologie von hte erlaubt einen schnellen und direkten Vergleich verschiedener Katalysatoren oder Reaktionsparameter. Mit Hilfe der firmeneigenen Softwarelösungen von hte können Experimente vollständig automatisiert und mit hoher Flexibilität durchgeführt und analysiert werden. Folglich verkürzt sich die Auswertung großer Mengen von Datensätzen immens, so dass Kunden sehr schnell Zugriff auf die Erkenntnisse bekommen.

Lars Skyum, Senior Vice President bei Topsoe, kommentiert: „hte GmbH erfüllt die hohen Ansprüche von Topsoe und ist deshalb als Testlabor für unsere Kunden akzeptiert worden, die in manchen Fällen einen unabhängigen Methanolkatalysatortest fordern.“

Wolfram Stichert, CEO bei hte, erläutert: „hte GmbH ist sehr stolz darauf, mit Haldor Topsoe A/S zusammenzuarbeiten. Wir freuen uns sehr über dieses erfolgreich abgeschlossene Projekt mit Topsoe und darauf unsere Zusammenarbeit stetig auszubauen.“

Über Topsoe
Haldor Topsoe ist ein weltweit führender Anbieter von Katalysatoren, Technologie und Dienstleistungen für die Chemie- und Raffinerieindustrie. Topsoe verfolgt das Ziel, bis 2024 hinsichtlich Technologien zur Reduzierung von CO2-Emissionen weltweit führend zu sein. Indem wir Chemie für eine bessere Welt perfektionieren, ermöglichen wir unseren Kunden eine erfolgreiche Umstellung auf erneuerbare Energien. Topsoe hat seinen Hauptsitz in Dänemark und bedient Kunden rund um den Globus. Im Jahr 2020 betrug der Umsatz des Unternehmens etwa 6,2 Milliarden DKK und die Belegschaft zählt rund 2.100 Mitarbeiter. www.topsoe.com