HTC VIVE und Ready Player One feiern als VR-Erlebnis Debut auf der SXSW

Das von "Ready Player One" inspirierte VR-Erlebnis wird zeitgleich mit dem Kinostart des Films auch auf Viveport und Steam veröffentlicht

(PresseBox) ( Austin (Texas) / München, )
HTC VIVE™ und "Ready Player One" haben heute acht Virtual Reality-Episoden angekündigt, die von Steven Spielbergs neuem Action Adventure "Ready Player One" inspiriert wurden. Alle acht Inhalte können mit der Vive genossen und vor der Veröffentlichung des Films am 29. März 2018 kostenlos auf Viveport und Steam heruntergeladen werden. Zahlreiche Erlebnisse feiern auf der South by Southwest® (SXSW®)-Konferenz und Festival Premiere und können live vor Ort von den Besuchern und Medien getestet werden.

„Ready Player One hat sowohl den aktuellen als auch den zukünftigen Status der VR-Industrie inspiriert. Vive ist in einer einzigartigen Position, um das Versprechen von VR heute schon einzulösen", sagte Joel Breton, GM von Vive Studios. „Wir haben eine Gruppe unserer besten Entwickler zusammengebracht, um Inhalte, die von Ready Player One inspiriert wurden, auf eine Art und Weise zum Leben zu erwecken, die beim Publikum auch lange nach dem Kinobesuch noch nachhallen werden.“

HTC Vive hat sich mit vielen der besten VR-Entwickler zusammengetan, um Erfahrungen zu sammeln, die die Essenz des "Ready Player One"-Universums einfangen. Mehrere VR-Titel werden diesen Monat vor der Veröffentlichung des Films erscheinen.

Kampf um OASIS

Helfen Sie mit, OASIS zu retten, indem Sie die Wellen der IOI Sixers besiegen. Durch die Schützengräben von Planet Doom zu den schneebedeckten Flugzeugen, die Anoraks Schloss umgeben. Mit einem Arsenal, das nur in OASIS möglich ist, müssen Sie verhindern, dass IOI die Kontrolle erlangt.

Entwickler: Steel Wool Studios

Aufstieg der Gunters

Kämpfen Sie gegen eine fast unbesiegbare Armee von hochqualifizierten IOI Sixers. Gehen Sie mit Vorsicht vor, wenn Sie Sixers besiegen, ihre Münzen einsammeln, Power-Ups finden und einen gnadenlosen Ansturm hyperexplosiver kinetischer Aktionen so lange wie nötig überleben. OASIS gehört Ihnen. Nimm es zurück. Bekämpfen Sie das IOI alleine oder mit bis zu zwei anderen Gunters!

Entwickler: Drifter Entertainment, Inc.

Gauntlet

Navigieren Sie durch ein scheinbar endloses Verlies, während die Untoten versuchen, Sie zu zerstören. Das Sammeln von Gold wird Ihre Punktzahl verbessern, und das Essen von Nahrungsmitteln wird Ihre Gesundheit wiederherstellen. Aber nur Ihre Bogenfertigkeiten werden sicherstellen, dass Sie es lebendig machen.

Entwickler: Directive Games

Smash

Verbessern Sie Ihre Hand-Auge-Koordination in diesem Nod; Lieblings-Arcade-Spiel der 80er Jahre von OASIS-Schöpfer James Halliday.

Entwickler: 2 Bears Studio

Fracture

Steigern Sie Ihr räumliches Vorstellungsvermögen und Ihre Reflexe in diesem Rückblick auf die 80er Jahre Brick Smasher Games, die in VR neu erfunden wurden.

Entwickler: 2 Bears Studio

Aech's Garage

Tauchen Sie ein in die außergewöhnliche Welt von Aech's Garage in VR, interpretiert nach dem Original ILM-Design für Steven Spielbergs "Ready Player One". Inspiriert durch das virtuelle Universum von OASIS im Jahr 2045, stellt Aech's Garage den Höhepunkt der VR dar, wie sie im Jahr 2018 existiert.

Entwickler: Sansar

Das abgelenkte Globus-Musik-Erlebnis in TheWaveVR

Treten Sie ein in den fantastischen Raum, inspiriert von der „The Distracted Globe Zero-Gravity Dance Club“-Szene aus "Ready Player One". Das WaveVR-Erlebnis lässt einen in die Dance-Club-Szene eintauchen, mit speziell entworfenen Avataren, Visuals und Musik der 80er Jahre und der Möglichkeit, in der Schwerelosigkeit zur Musik zu fliegen.

Entwickler: TheWaveVR

Ready Player One: Avatar Creator

Die Menschen kommen nach OASIS wegen all der Dinge, die sie tun können, aber sie wegen der Dinge, die sie sein können. Mit Millionen von Permutationen können Sie mit dem Avatar Creator Ihre eigene, hochdetaillierte OASIS-Persönlichkeit erstellen. Teilen Sie Ihren eigenen Avatar mit Freunden und Gunter-Kollegen.

Entwickler: Morph3D.

VIVE ist eine der ersten Virtual-Reality-Plattformen, die von HTC und Valve für eine totale Immersion in virtuelle Welten entwickelt wurde. Von Grund auf designt für Room-Scale VR und lebensechte Interaktionen, hält VIVE seine Versprechen, VR mit bahnbrechender Technik und bestem Inhalt zu liefern. VIVE wurde seit der Enthüllung in 2015 mit 65 Awards ausgezeichnet und mit Kritikerlob überhäuft. Für weitere Informationen besuchen Sie www.vive.com