Kommunikationschef Peter Mentner verlässt die HSH Nordbank

(PresseBox) ( Hamburg / Kiel, )
Peter Mentner, Leiter des Unternehmensbereichs Kommunikation der HSH Nordbank AG, hat den Vorstand gebeten, ihn von seinen Aufgaben zu entbinden. Der Vorstand hat diesem Wunsch entsprochen. Peter Mentner scheidet mit sofortiger Wirkung aus der Bank aus. Über seine Nachfolge als Leiter des Unternehmensbereichs Kommunikation wird der Vorstand in Kürze entscheiden.

Peter Mentner trat am 1. Juni 2011 in die Bank ein. Zu seinem Verantwortungsbereich zählten zuletzt die Bereiche Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Investor Relations, Interne Kommunikation, Marketing, Research, Vorstandsstab und Strategie.

"Peter Mentner hat die Kommunikation der Bank in der schwierigen Phase des Neuanfangs nach der Einigung mit der EU-Kommission maßgeblich geprägt. Der Vorstand dankt Peter Mentner für seinen außerordentlichen Einsatz und wünscht ihm für seinen weiteren Weg alles Gute", erklärte Constantin von Oesterreich, Vorstandsvorsitzender der HSH Nordbank AG.