HSH Nordbank finanziert Immobilienportfolio fuer die GAGFAH GROUP

(PresseBox) ( Hamburg, )
Die HSH Nordbank stellt der GAGFAH GROUP eine Bestandsfinanzierung in Höhe von 176 Mio. Euro zur Verfügung. Das Portfolio umfasst mehr als 4.400 Wohn- sowie 20 Gewerbeeinheiten mit einer Wohn- und Nutzfläche von insgesamt knapp 280.000 qm. Einige der Objekte sind kurz- bis mittelfristig für den Verkauf vorgesehen. Rund 85 Prozent der Wohnungen befinden sich in der Kreisstadt Heidenheim (Baden-Württemberg) und Umgebung.

Die GAGFAH GROUP ist mit bundesweit rund 144.000 Mietwohnungen und weiteren 35.000 für Dritte verwalteten Wohnungen eines der führenden börsennotierten Wohnungsunternehmen in Deutschland.

"Mit der HSH Nordbank haben wir bereits in der Vergangenheit beste Erfahrungen gemacht. Sie hat uns wieder mit ihrer Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit überzeugt und wir freuen uns sehr über diese erneute Zusammenarbeit", sagt Gerald Klinck, Chief Financial Officer der GAGFAH GROUP. "Das Management der GAGFAH hat mit dem erfolgten Strategiewechsel das Unternehmen auf einen guten Kurs gebracht. Wir pflegen mit der Gruppe bereits seit Jahren eine vertrauensvolle Geschäftsbeziehung und festigen sie mit dieser weiteren Finanzierung", sagt Peter Axmann, Leiter des Unternehmensbereichs Immobilienkunden bei der HSH Nordbank.