HSH Nordbank beruft zwei neue Führungskräfte

.
- Patrick Miljes wird Head of Management Board im Vorstandsressort "Unternehmens- und Privatkunden"
- Andrea Singer übernimmt die Leitung des "Market Managements"

Zwei neue Führungspositionen in der neu aufgestellten HSH Nordbank werden intern besetzt: Patrick Miljes wird vom 1. Januar 2012 an die Position des Head of Management Board im Vorstandsressort "Unternehmens- und Privatkunden" übernehmen. Miljes verantwortet derzeit die Marktbereiche Energy & Infrastructure. Er wird diese Aufgabe fortführen bis ein Nachfolger gefunden ist. Als Head of Management Board verändert und erweitert sich sein Wirkungskreis. Auch die Bereiche Firmenkunden, Immobilien und Private Banking werden künftig an ihn berichten.

Andrea Singer wird künftig den Bereich "Market Management" der HSH Nordbank leiten, das aus dem Zusammenlegen der Bereiche "Markt Regional" und "Sales Support Markt Regional" entsteht. Bislang verantwortete Frau Singer den Bereich "Markt Regional".

"Frau Singer wie Herr Miljes sind Idealbesetzungen für die HSH Nordbank auf ihrem Weg zu einer mittelständisch strukturierten und vertriebsstarken Bank für Unternehmer", sagte Torsten Temp, Vorstand des Ressorts "Unternehmens- und Privatkunden" der HSH Nordbank.