Unternehmensbörse: Neues Portal für den Unternehmensverkauf von Firmen

(PresseBox) ( Berlin, )
Das bundesweit tätige Unternehmen HSC Personalmanagement ist mit einer Unternehmensbörse im Internet vertreten.

Die Unternehmensbörse www.unternehmensboerse.me ermöglicht den Unternehmen kostenfrei Inserate für den Unternehmensverkauf und Unternehmensbeteiligungen zu veröffentlichen.

Das Unternehmen bietet aber auch die Ist-Aufnahme von Unternehmen an und erstelltet anschließend ein umfangreiches Unternehmensexpose, welches als Grundlage für die Vermarktung dient. Anschließend ermöglicht die HSC Personalmanagement eine aktive Vermarktung auf der eigenen Website und den gängigen Internetplattformen. Zusätzlich kann die Ansprache möglicher Interessenten über im Vorfeld durchgeführte Marktrecherchen durchgeführt werden.

Wichtig in diesem Zusammenhang ist der Unternehmens-Check des zu verkaufenden Unternehmens. Ist das Unternehmen marktgerecht aufgestellt? Gibt es ein ausreichendes Konzept für die Thematik Digitalisierung? Nur wenn wichtige Faktoren in dem Unternehmen umgesetzt sind kann auch ein zufriedenstellender Verkaufspreis erzielt werden.