Pressemitteilung BoxID: 431680 (HS Imaging GmbH i.G)
  • HS Imaging GmbH i.G
  • Alte Landstraße 26
  • 51647 Gummersbach
  • Stefan Spriesterbach

Ihre Kamera können Sie jetzt vom Hals kriegen!

b-grip EVO: Das innovative Kameratragesystem in der 2. Generation

(PresseBox) (Gummersbach, ) b-grip ist das innovative D-SLR Kameratragesystem. Fixieren Sie die Kamera ohne lästiges Schwingen am Gürtel und bleiben Sie dennoch immer "schussbereit" durch die Befestigung der Kamera mit einer Schnellwechselplatte an der Basiseinheit. Gefertigt aus hochentwickelten Materialien, garantiert der b-grip ein komfortables und sicheres Tragen für die schönsten Fotomomente.

Das b-grip System erlaubt es, DSLR Kameras ohne lästiges Hin- und Her schwingen, sicher und komfortabel am Gürtel zu tragen. Die Kamera wird mit einer Wechselplatte an einer aus Durethan® gefertigten Basiseinheit befestigt, so dass das Befestigen und Entnehmen der Kamera praktisch und schnell möglich ist. Bedingt durch den hochentwickelten Werkstoff Durethan® ist eine Belastung von bis zu 8 kg möglich; bei Labortests hat das b-grip System sogar einer Belastung von 32 kg Stand gehalten. Einen komfortablen Transport gewährleistet b-grip somit selbst bei Kameras mit langen Brennweiten, angeschraubtem Batteriegriff und Blitzgerät. Ohne sie aus Tasche oder Rucksack herausnehmen zu müssen, befinden sich der Camcorder oder die Fotokamera immer zum sofortigen Einsatz griffbereit am Gürtel.

Der neue b-grip EVO ist im Hinblick auf Ergonomie und Belastbarkeit nochmals optimiert worden So existieren nun zusätzliche Gurtführungsschlaufen im unteren Bereich der Basiseinheit. Die Schnellwechselplatte ist auf Kompatibilität zu Velbon und Manfrotto Wechselplatten hin verbessert worden. Ebenfalls ist für noch mehr Sicherheit während des Transportes eine zusätzliche Verriegelung des Schnellspannhebels implementiert worden. Unterhalb der Schnellwechselplatte befindet sich an der Spannschraube nun ein Gummipfropfen, der ein Lösen der Schraube selbst bei langen und starken Erschütterungen unmöglich macht.

Neben der Basiseinheit für die Kamerahalterung ist im Lieferumfang die Schnellwechselplatte zur Befestigung an der Kamera selbst und ein Systemgürtel aus widerstandsfähigem Nylon enthalten. Weitere Schnellwechselplatten für zusätzliche Kameras oder Camcorder, sowie ein Zubehörset mit Rucksackbefestigung und wasserdichter Hülle sind optional erhältlich.

Der b-grip wurde entwickelt und getestet um höchste Ergonomie und idealen Tragekomfort bei bester Qualität zu gewährleisten. Dies untermauert die jahrelange Erfahrung des Herstellers "CP Cantelli & Poli" (CPTech) in Bologna, der als einer der globalen Marktführer in der Herstellung von Kunststoff-Spritzguss Produkten gilt.

b-grip Evo ist ab sofort im Fachhandel zu einem UVP von 59,95 € verfügbar.

Die HS Imaging GmbH hat sich Anfang 2010 neu firmiert und setzt mit einem deutschlandweiten Vertriebsteam den Fokus auf den Fotofachhandel und die lokale Betreuung der Fachhandelspartner vor Ort. Im Produktportfolio befinden sich neben der japanischen Stativmarke Velbon, das innovative Kameratragesystem b-gip, die englische Sportoptik Marke HAWKE, mobile Fotospeicher von HyperDrive, Hartschalenkoffer von Albu, sowie Kalender und Alben aus dem Single Verlag. www.hs-imaging.de