Pressemitteilung BoxID: 596544 (HS Imaging GmbH i.G)
  • HS Imaging GmbH i.G
  • Alte Landstraße 26
  • 51647 Gummersbach
  • Stefan Spriesterbach

Bushnell erweitert Distribution für den deutschen Fotofachhandel

(PresseBox) (Kolbermoor/Gummersbach, ) Die Bushnell Performance Optics Germany GmbH erweitert ihre Distribution für den deutschen Fotofachhandel. Die Firma HS Imaging GmbH wird ab sofort Bushnell Sport-Optiken, sowie ausgewählte Zubehörprodukte im Foto- und Imaging Kanal in Deutschland vertreiben. Dabei ist die Firma HS Imaging GmbH mit ihrem deutschlandweiten Vertriebsteam "der" kompetente Ansprechpartner für den Fotofachhandel und vertreibt unter anderem Marken wie Velbon, SevenOak und Mountainsmith.

"Wir freuen uns mit HS Imaging einen Partner gewonnen zu haben, der unsere Philosophie in den Fotosektor trägt. Mit der Benennung von HS Imaging als Exklusiv-Distributor für den Fotokanal setzen wir ein klares Zeichen für die Relevanz der Sportoptik im Fotosektor und wir sind davon überzeugt, dass diese Partnerschaft für beide Seiten viele Vorteile mit sich bringt und wir gemeinsam eine erfolgreiche Zukunft beschreiten werden", so Gernot Trebsche General Manager Bushnell Performance Optics Germany GmbH.

BUSHNELL ist in den USA absoluter Marktführer und ihre Fernoptiken zählen zu den meistverkauften der Welt. Das Sortiment zeichnet sich durch eine unglaubliche Breite aus. So führt die Marke Serien, die unter ökologischen Gesichtspunkten besonders umweltfreundlich (LeadFree) produziert werden, wie die TROPHY oder NatureView Serie. Gleichfalls bietet BUSHNELL Gläser mit integriertem Entfernungsmesser (FUSION) oder integriertem Kompass (MARINE) an. Technologisch sind 60-fache Vergütung (XTR-Technologie) der Linsen und Verwendung von ED Fluoridglas ebenso im Portfolio zu finden wie "immer scharf" Gläser aus der PermaFocus Reihe.

Neben dem Fernglas- und Spektivsortiment stellen Trophy Cams (digitale Überwachungskameras oder auch Wildkameras) einen weiteren wichtigen Produktbereich dar. Für Mensch und Tier unsichtbare Black LED's, Batterielebensdauer von bis zu 12 Monaten, Auslösegeschwindigkeiten von 0,6 Sekunden und eine Sensorreichweite von 15 Metern sind nur einige Highlights, die diese Kameras auszeichnen.

Abgerundet wird das Sortiment durch Nachtsichtgeräte, Laser-Entferungsmesser, Teleskope und digitale Ferngläser mit eingebauter Kamera.

Weitere Informationen zu Produkten finden Sie auf www.bushnell.de
HS Imaging erreichen Sie unter www.hs-imaging.de

Über BUSHNELL:

Bushnell Outdoor Products gehört seit mehr als 60 Jahren zu den führenden Herstellern von Sportausrüstung.

Bushnell Outdoor Products stellt Markenprodukte her, die weltweit vertrieben werden. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Overland Park, im US-Bundesstaat Kansas. Bushnell Outdoor Products vertreibt seine Produkte weltweit unter den Markennamen Bushnell®, Tasco®, Serengeti®, Bollé®, Cébé®, Uncle Mike's Law Enforcement®, Stoney Point®, Uncle Mike's®, Millett®, Hoppe's®, Butler Creek®, Kolpin®, Final Approach® und Simmons®.

HS Imaging setzt mit einem deutschlandweiten Vertriebsteam den Fokus auf den Fotofachhandel und die lokale Betreuung der Fachhandelspartner vor Ort. Im Produktportfolio befinden sich neben der japanischen Stativmarke Velbon, die Video- und Broadcasting Produkte von SevenOak, der amerikanische Taschen Outdoorspezialist Mountainsmith, mobile Fotospeicher von SANHO HyperDrive, Hartschalenkoffer von ALBU, sowie ab sofort auch den Sportoptikhersteller BUSHNELL und TASCO.