Ulrich Hauschild übernimmt Marketingleitung bei HRS

(PresseBox) ( Köln, )
Ulrich Hauschild, 43, hat zum 1. Januar 2012 die Position des Director Marketing bei Europas führendem Hotelportal HRS in Köln übernommen. Damit kehrt der frühere Leiter Miles & More von Lufthansa in die Tourismusbranche zurück. Bei HRS verantwortet Hauschild künftig das Marketing mit den Schwerpunkten Markenführung und Werbung, Online- und Performance-Marketing, CRM sowie strategische Kooperationen. Er berichtet direkt an HRS Geschäftsführer Tobias Ragge.

Ulrich Hauschild kommt von der Allianz, bei der er zunächst als Global Head of Customer Focus & Innovation der Allianz SE und zuletzt als Leiter Marktanalyse und -strategie der Allianz Deutschland AG tätig war.

Von 1999 bis 2008 verantwortete Hauschild mehrere Führungsaufgaben bei der Deutschen Lufthansa AG. Als Leiter Miles & More führte er eines der erfolgreichsten Kundenbindungsprogramme der Reiseindustrie und war hierbei auch für die Hotelpartnerschaften der Airline zuständig. Zuvor verantwortete er das Direkt-, Online- und Vertriebsmarketing der Lufthansa. Seine berufliche Karriere startete der Diplom-Kaufmann in der Telekommunikation bei der damaligen Mannesmann o.tel.o GmbH im Produktmarketing, Pricing und Vertrieb.

"Ich freue mich, dass wir mit Ulrich Hauschild einen ausgesprochenen Experten für Marketing und Kundenbindung gewinnen konnten. Er wird HRS wertvolle neue Impulse geben und dabei helfen, unsere Position als Europas führendes Hotelportal weiter auszubauen", zeigt sich HRS Geschäftsführer Tobias Ragge zufrieden.

Hauschild fügt hinzu: "Ich blicke voller Begeisterung auf meine neue Aufgabe bei HRS. Das Hotelportal verfügt in der für mich sehr spannenden Reisebrache über eine langjährige Tradition und strahlt zugleich eine hohe Innovationskraft aus. Ich freue mich darauf, den Erfolg von HRS im Markt und vor allem bei unseren Kunden weiterzuführen und zu steigern."

Ulrich Hauschild ist gebürtiger Hamburger, verheiratet und hat zwei Kinder.