Mit der Sieben ins Hotel

Neue HRS App als Partner für Windows Phone 7

(PresseBox) ( Köln, )
Pünktlich zum Verkaufsstart des neuen Windows Phone 7 stellt HRS als Premier Showcase in Zusammenarbeit mit Microsoft eine eigens programmierte App bereit. Nutzer haben wie gewohnt komfortablen Zugriff auf eine Datenbank mit mehr als 250.000 Hotels. Sobald die ersten Geräte mit Windows Phone 7 erhältlich sind, können Kunden über das neue HRS-Tool Hotelzimmer suchen und buchen.

Neue Maßstäbe:

Die neue HRS App wurde nicht einfach für die neue Plattform adaptiert, sondern setzt Maßstäbe für eine neue Generation von Apps. Die Windows 7 Technologie und das dabei genutzte Metro-Design verbinden bestehende Features mit neuen Design- und Navigationselementen und schaffen damit ein völlig neues App-Erlebnis für den Kunden.

Neben der neuartigen Nutzerführung wurden auch die Such- und Buch-Funktionalitäten in diesem Zuge optimiert und erweitert: So werden erstmals mobil alle Zimmerraten dargestellt, die auch im Internet sichtbar sind. Im persönlichen Kundenbereich "My HRS" werden zum ersten Mal alle mobilen sowie Web-Buchungen zusammengeführt dargestellt. Damit erhalten Nutzer einen kompletten Überblick über die von ihnen getätigten Buchungen. Neu sind zudem Buchungsoptionen für mitreisende Kinder sowie die Integration von Social Networks, beispielsweise eine Verknüpfung zu Facebook.

Bewährte Standards:

Wie von bestehenden HRS-Apps gewohnt, lassen sich Filter mit persönlichen Präferenzen wie maximaler Preis oder Mindestanzahl an Sternen dauerhaft speichern und gezielt nach bestimmten Ketten und Hotelnamen suchen. Mit Hilfe ausführlicher Informationen über die Hotels über Fotos und Videos sowie detaillierter Kundenbewertungen können sich Nutzer auch von unterwegs ein umfassendes Bild vom Hotel machen.

Nach erfolgter Buchung wird die Reservierungsbestätigung umgehend an das Smartphone geschickt. Bing Maps, der integrierte Kartendienst, findet im Handumdrehen den schnellsten Weg zum gebuchten Hotel. Die neue Windows-App von HRS ist in 14 Sprachen verfügbar, u. a. auf Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Chinesisch, Japanisch und Russisch und steht ab sofort auf http://marketplace.windowsphone.com/ zum Download bereit.

"Mit unserer Applikation für das brandneue Windows Phone 7 haben wir eine speziell auf die Plattform zugeschnittene App entwickelt, welche die besonderen Windows 7 Design- und Navigationselemente nutzt. Dies war eine besondere Herausforderung, mit der wir unsere Innovationskraft erneut unter Beweis stellen konnten. Wir decken nun sämtliche relevante Smartphone-Betriebssysteme ab und bieten damit auch auf der neuesten Plattform maximalen Buchungskomfort von unterwegs", so Tobias Ragge, HRS-Geschäftsführer.