Neue Online-Plattform macht Gamer zu Spielentwicklern

Tool macht gute Spielideen zu Geld / Game-Engine steht kostenlos zur Nutzung bereit / Gebührenpflichtige Profi-Lizenz für Unternehmen

(PresseBox) ( Wiesbaden, )
Auf myBrowsergame.com steht ab sofort eine kostenlose Game-Engine zur Verfügung, die aus jedem Gamer einen Spielentwickler macht. Es genügt eine gute Spielidee, die dann mit Hilfe der Software innerhalb weniger Stunden und ohne Programmierkenntnisse realisiert werden kann. Dies kann alleine oder gemeinschaftlich im Freundeskreis oder Clan erfolgen. Jedes Spielkonzept ist machbar, ganz gleich wie komplex und umfangreich es ist.

Die eigentliche Programmierarbeit erledigt die Game-Engine. Nach kostenloser Registrierung auf myBrowsergame.com beginnt der Spieler mit der Entwicklung seines eigenen Games. Während der Planungsphase steht dem Entwickler kompetenter Support vom Betreiber sowie eine engagierte Community zur Seite, mit der er Ideen, Lösungen und Teile seiner Spielkonfiguration austauschen kann. Testspieler helfen beim sogenannten "Ballancing" - der Phase in der Gameentwicklung, in der das Gameplay auf einen dauerhaft fairen Spielverlauf optimiert wird.  Ist das Browsergame fertig, übernimmt myBrowsergame.com das Hosting und hilft bei der Bekanntmachung des Spiels und der Gewinnung neuer Spieler.

Wettbewerb kürt das beste Browsergame

Um einen zusätzlichen Anreiz für zukünftige Spielentwickler zu schaffen, hat myBrowsergame.com mit dem "Browsergame Newcomer 2009" einen Wettbewerb ausgerufen. Interessenten können noch bis zum 1. Juni 2009 ihr Spiel zum Wettbewerb einreichen. Nach Ende der Einreichungsfrist wählen eine Jury und die Spielergemeinde den Sieger unter allen Einsendungen.

Profi-Lizenz für gewerbliche Zwecke

Neben dieser "Free-Licence" bietet myBrowsergame.com auch eine gebührenpflichtige "Professional-Licence" speziell für profitorientierte Spielkonzepte sowie Unternehmen und Agenturen an, die ihre Kundenansprache und Ihr Leistungsspektrum um ein innovatives Tool erweitern möchten. Interaktive Medien haben in den vergangenen Jahren enorm an Relevanz gewonnen und bieten gewerblichen Anbietern enorme Möglichkeiten, Aufmerksamkeit für ihre Produkte zu steigern und Inhalte neu zu transportieren.

Trailer zum Download http://www.ffpress.net/Kunden/HPM/Downloads/HPM_1641/HPM_1641.wmv oder auf Youtube http://www.youtube.com/watch?v=_JbQcaxvCyA.