Pressemitteilung BoxID: 128586 (HPI AG)
  • HPI AG
  • Landsberger Str. 110
  • +49 (89) 9971 1900

Erneut positives Nettoergebnis im 2. Quartal 2007; 6. Gewinnquartal in Folge nach erfolgreicher Sanierung

(PresseBox) (München, ) Die im Open Market (Freiverkehr) der Frankfurter Wertpapierbörse notierte ce Global Sourcing AG veröffentlicht heute auf freiwilliger Basis Zahlen für das erste Halbjahr 2007.

Eckdaten bestätigen erfolgreiche Umstrukturierung

Bei einem Konzernumsatz von 15.724 Tsd. Euro erzielte die Gesellschaft im ersten Halbjahr 2007 ein positives EBIT von 108 Tsd. Euro. Der Jahresüberschuss für die ersten sechs Monate 2007 liegt bei 109 Tsd. Euro. Die Bilanzsumme zum 30.06.2007 beträgt 9.610 Tsd. Euro. Das Eigenkapital beträgt 5.952 Tsd. Euro, die Eigenkapitalquote liegt damit zum Stichtag bei 61,9 Prozent.

Ausblick auf 2007 angepasst

Durch den Verkauf der ce Australien und der Schwäche des US-Dollars gegenüber dem Euro werden die bisherigen Prognosen angepasst. Bei unverändert positivem Marktumfeld erwartet die Gesellschaft für das laufende Jahr nunmehr einen Jahresumsatz für 2007 von ca. 30 Mio. Euro und ein positives Nettoergebnis. Zur Erreichung dieser Ziele sollen auch die neu gegründeten und erworbenen Unternehmen beitragen.

Service

Der Halbjahresbericht steht Ihnen ab sofort als Download auf der Internetseite www.ce-global.de unter der Rubrik "Investor Relations" zur Verfügung.

Die ce Global Sourcing Gruppe (www.ce-global.de) ist ein weltweit agierender unabhängiger und Vertragsdistributor, gegründet 1976, mit Firmenzentrale in München. Die Gesellschaft ist als internationale Einkaufs-und Dienstleistungsorganisation für Mikroelektronik-Komponenten spezialisiert auf vielseitige Einkaufsdienstleistungen (Procurement Services) für die europäische Industrie. Tochter- und Beteiligungsgesellschaften der ce AG sind zudem im
e-Commerce-Chip-Geschäft (VCE Virtual Chip Exchange) und im Software-Consulting-Bereich (ce Software Solutions GmbH) sowie in der Vertragsdistribution (ce Distribution GmbH) tätig.

Die Gruppe unterhält Büros in Deutschland (München, Mönchengladbach, Seligenstadt), Holland, Schweiz, Italien, Grossbritanien, USA, Kanada, Taiwan, China (HongKong, Shanghai) sowie Joint-Venture Repräsentanzen in Russland (St. Petersburg) und in der Ukraine (Kiew).