Hotwire gewinnt europaweiten Eaton-Etat

Energiemanagement-Konzern entscheidet sich für Hotwire als Kommunikationsagentur in acht europäischen Märkten

München/Frankfurt, (PresseBox) - Eaton, ein weltweit führender Anbieter von Energiemanagement-Lösungen, wird die geplante Kommunikationsoffensive in den kommenden Jahren mit Hilfe von Hotwire planen und umsetzen. Hotwire, eine globale Kommunikationsberatung spezialisiert auf Technik- und Innovationskommunikation, konnte Eaton in einem sechsstufigen Pitch überzeugen. Ab sofort verantwortet sie die B2B- und B2C-Kommunikation für Eaton in der DACH-Region, Frankreich, Großbritannien, Spanien und Italien. Iteo und Yellow Communications, Agenturen aus Hotwires Partnernetzwerk, werden darüber hinaus die PR-Arbeit in Norwegen, den Niederlanden und Belgien übernehmen. Das UK-Team fungiert als Zentrale und koordiniert die Aktivitäten in allen Ländern.

Vera Grishchenko, EMEA PR Manager von Eaton, erklärt: „Hotwire hatte es mit einigen sehr starken Konkurrenten zu tun. Trotzdem konnte die Agentur hervorstechen, zum einen durch die hohe Qualität ihres Angebotes, zum anderen durch die gute Atmosphäre und Zusammenarbeit der Team-Mitglieder. Das war genau das, wonach wir gesucht haben. Besonders beeindruckt hat uns der strategische, auf Daten basierte Ansatz des Teams, der sich durch den kompletten Pitch gezogen hat. Sehr gut gefallen haben uns außerdem die Arbeit des Teams im Bereich Markenpositionierung und die kreativen Ideen, die präsentiert wurden. Wir sind davon überzeugt, dass PR einen großen Einfluss hat und freuen uns, Hotwire als Partner an unserer Seite zu haben, um unsere Präsenz in der EMEA-Region zu stärken.“

Um die lokale Präsenz in den Medien auf- und auszubauen, wird Hotwire für Eaton mit strategischen Markenkampagnen die Beziehungen zu den regionalen Medien stärken. Des Weiteren sollen Eatons Markenkampagnen durch ergänzende integrierte Aktivitäten mehr Aufmerksamkeit bekommen und schließlich soll Eatons Position als Debattenführer im Energiemanagement, bei Energiespeicher-systemen, rund um IT- und Data Center-Themen sowie anderen Energiesparten weiterentwickelt werden.

Florian Hohenauer, Managing Director Hotwire Deutschland, über den Etatgewinn: „Wir freuen uns, in acht Märkten mit Eaton zusammen zu arbeiten und auch, dass wir unsere Kompetenz gleich in der kompletten deutschsprachigen Region, also in Deutschland, Österreich und der Schweiz, unter Beweis stellen können. Der Pitchgewinn zeigt, wie gut die länderübergreifende Zusammenarbeit von Hotwire funktioniert, dass wir trotz aller räumlichen Distanz an einem Strang ziehen, das selbe Verständnis von Kommunikation haben und ein echtes Team sind.“

Über Eaton

Eaton ist ein Energiemanagement-Unternehmen und erzielte im Jahr 2016 Umsätze in Höhe von 19,7 Mrd. US-Dollar. Eaton bietet energieeffiziente Lösungen, die seinen Kunden dabei helfen, elektrische, hydraulische und mechanische Energie effizienter, sicherer und nachhaltiger zu nutzen. Eaton beschäftigt etwa 95.000 Mitarbeiter und beliefert Kunden in mehr als 175 Ländern. Weitere Informationen finden Sie unter www.eaton.de

Hotwire ist zu 100% im Besitz der Enero Group Limited, einer Gesellschaft, die an der australischen Wertpapierbörse (ASX: EGG) notiert ist. Die Enero Group ist ein Boutique-Netzwerk von Unternehmen aus der Marketing- und Kommunikationsbranche, die BMF, CPR, Dark Blue Sea, Frank PR, Hotwire, Naked Communications, OB Media, Precinct, The Digital Edge und The Leading Edge beinhalten.

Hotwire ist eine Kommunikationsberatung, die sich auf Technologie- und Innovationsthemen spezialisiert hat. Kommunikationsstrategien, Media- und Influencer Relations sowie Content-Produktion gehören zu den Kernkompetenzen der Agentur. Hotwire wurde im Jahr 2000 in London gegründet und ist seit 2002 in Deutschland vertreten. Derzeit unterhält Hotwire Büros in Frankfurt und München. Weitere Niederlassungen befinden sich in Paris, Madrid, Mailand, New York, San Francisco und Sydney. Exklusivpartner unterstützen uns bei Kampagnen im Benelux-Raum, im Mittleren Osten sowie Brasilien. Für Kampagnen in weiteren Regionen können wir auf ein globales Partnernetzwerk zurückgreifen. Hotwire zählt mittlerweile etwa 230 Mitarbeiter weltweit und gehört zur internationalen Enero Group Limited (ASX:EGG). Zur Enero Group gehören weitere Kommunikations- und Marketingagenturen: BMF, CPR, Dark Blue Sea, Frank PR, Naked Communications, OB Media, Precinct, The Digital Edge und The Leading Edge. Mehr über Hotwire unter http://www.hotwirepr.com/de oder auf Twitter: https://twitter.com/...