Führungswechsel: Barbara Bates ist Hotwire CEO

Frühere Eastwick-Chefin übernimmt Leitung der globalen Tech-Kommunikationsagentur Hotwire

London/San Francisco, (PresseBox) - Barbara Bates leitet ab sofort die Geschäfte der auf Technologie- und Innovationsthemen spezialisierten, globalen Kommunikationsberatung Hotwire. Im Zuge der Akquisition ihrer Tech-Agentur Eastwick Communications mit Hauptsitz in San Francisco und einem Standort in New York durch Hotwire im Jahr 2016, übernahm Barbara Bates als CEO für die Region Nordamerika zunächst lokale Verantwortung. Ihre Erfahrung und ihr über 25 Jahre gewachsenes Netzwerk im Herzen der Technologiewelt stärkt Hotwires Präsenz im Schlüsselmarkt USA und bringt die Agentur ihrem Ziel näher, zu einer globalen, innovativen und agilen Alternative zu den etablierten Netzwerken zu werden. In ihrer neuen Funktion als CEO der Hotwire-Gruppe berichtet Barbara Bates an Matthew Melhuish, CEO der Muttergesellschaft Enero, und steht dem Hotwire Global Leadership Team vor. Dieses setzt sich zusammen aus Heather Kernahan, Alex MacLaverty, Adrian Talbot und Andy West. Heather Kernahan leitet als President, North America die Geschäfte in den USA.

„Es ist eine große Ehre für mich, einer Agentur vorzustehen, die so viel Leidenschaft und Ehrgeiz an den Tag legt“, sagt Barbara Bates. „Das Team brennt für Kommunikation, und ich sehe so viele frische Ideen. Diese Energie werde ich für uns einsetzen, um neue Services zu entwickeln und uns neue Märkte zu erschließen. Wir wollen in allen Bereichen die beste Agentur sein, mit der unsere Kunden je zu tun hatten.“

„Mit ihrer Erfahrung und ihren Fertigkeiten ist Barbara Bates genau die Richtige, um unsere Wachstumsziele zu verfolgen und die Agentur weiterzuentwickeln“, so Matthew Melhuish. „Schon jetzt sehen wir deutlich positive Effekte der Akquisition und der Integration des Eastwick-Teams und werden die hierin liegenden Chancen weiter für uns nutzen.“

Hotwire ist eine Kommunikationsberatung, die sich auf Technologie- und Innovationsthemen spezialisiert hat. Kommunikationsstrategien, Media- und Influencer Relations sowie Content-Produktion gehören zu den Kernkompetenzen der Agentur. Hotwire wurde im Jahr 2000 in London gegründet und ist seit 2002 in Deutschland vertreten. Derzeit unterhält Hotwire Büros in Frankfurt und München. Weitere Niederlassungen befinden sich in Paris, Madrid, Mailand, New York, San Francisco und Sydney. Exklusivpartner unterstützen uns bei Kampagnen im Benelux-Raum, im Mittleren Osten sowie Brasilien. Für Kampagnen in weiteren Regionen können wir auf ein globales Partnernetzwerk zurückgreifen. Hotwire zählt mittlerweile etwa 230 Mitarbeiter weltweit und gehört zur internationalen Enero Group Limited (ASX:EGG). Zur Enero Group gehören weitere Kommunikations- und Marketingagenturen: BMF, CPR, Dark Blue Sea, Frank PR, Naked Communications, OB Media, Precinct, The Digital Edge und The Leading Edge. Mehr über Hotwire unter http://www.hotwirepr.com/de oder auf Twitter: https://twitter.com/...

Hotwire ist zu 100 Prozent im Besitz der Enero Group Limited, einer Gesellschaft, die an der australischen Wertpapierbörse (ASX: EGG) notiert ist. Die Enero Group ist ein Boutique-Netzwerk von Unternehmen aus der Marketing- und Kommunikationsbranche, die BMF, CPR, Dark Blue Sea, Frank PR, Hotwire, Naked Communications, OB Media, Precinct, The Digital Edge und The Leading Edge beinhalten.