0% Redundanz + HOTMOBIL = 100% Sicherheit

Auf der Fachmesse facititymanagement Ende Februar in Frankfurt am Main präsentiert der Vermieter Hotmobil Deutschland nicht nur mobile Energielösungen, sondern auch die Dienstleistung "Energie-Garantie". Sie schafft Sicherheit im Fall der Fälle.

Facilityunternehmen müssen gegenüber ihren Kunden eine zu jeder Zeit störungsfreie Haustechnik sicherstellen. Diese Herausforderung wird in der Praxis unter anderem mit redundanten Systemen gelöst. Aber das ist teuer, kapital- und raumintensiv. Dadurch ist eine derartige Redundanz in vielen Objekten oftmals nicht umsetzbar. Eine weitaus günstigere Alternative zur Absicherung ist die Hotmobil Energie-Garantie. Es gibt sie als Jahresgarantie, als Saisongarantie für die Heizperiode oder die Sommerzeit sowie als Halbjahresgarantie zur Überbrückung risikoreicher Zeiträume (z.B. vor einem Anlagentausch oder einer geplanten Sanierung), zur Absicherung von Teil- und Spitzenlasten oder bestehender Energieanlagen.

Hotgarant, die Wärmeversorgungs-Garantie, eignet sich vor allem für Anlagen, die Versorgungssicherheit bieten müssen, wie beispielsweise Fernwärme- und Contracting-Anlagen oder Krankenhäuser, Altenheime, Verwaltungsgebäude und Wohnanlagen. Coolgarant, die Kälteversorgungs-Garantie, bietet die Lösung für Kühlung und Klimatisierung. Sie eignet sich besonders für sensible Objekte wie Rechenzentren, Kühlhäuser, Banken und Ladengeschäfte, bei denen ohne Kühlung zum Teil enormer Sach- oder Imageschaden entstehen kann.

Das Konzept von Hotmobil zur kollektiven Sicherheit macht es möglich. Das Prinzip der Energie-Garantie funktioniert wie das einer Versicherung. Die Prämien der einzelnen Garantie-Nehmer finanzieren einen umfangreichen Pool aus Energie-Notzentralen, die jedem einzelnen Vertragspartner im Schadensfall umgehend zur Verfügung stehen. Der Unterschied: Eine Garantie deckt nicht den finanziellen Schaden, der in Folge einer Störung entstehen könnte, sondern vermeidet diesen gänzlich. Vielmehr ist es eine Versicherung mit Naturalleistungsanspruch. Damit ergänzt die Energie-Garantie von Hotmobil die branchenüblichen Service- und Wartungsverträgen optimal. Mit geringen Prämien anstelle langfristiger Kapitalbindung, mit Sicherheit und Redundanz auf Aufruf, bei Lieferung innerhalb weniger Stunden.

Hotmobil wird in Halle 11, Stand B39, des Frankfurter Messegeländes anlässlich der facilitymanagement vom 26.- bis 28. Februar vertreten sein.