Auf nach Südamerika: hotel.de eröffnet Niederlassung in São Paulo

(PresseBox) ( Nürnberg, )
hotel.de gibt heute die Eröffnung seiner Niederlassung in São Paulo, Brasilien bekannt. Mit der neuen Präsenz im südamerikanischen Raum forciert der gebührenfreie Online-Hotelreservierungsservice für mehr als 210.000 Hotels weltweit weiter die Internationalisierung des Geschäftsmodells.

Neben seinen beiden deutschen Standorten in Nürnberg und Hamm betreibt hotel.de weitere Standorte in London, Paris, Barcelona sowie in Rom und ist mit Shanghai und Singapur auch im asiatischen Raum präsent. Mit der neuen Niederlassung in São Paulo führt das Unternehmen seinen geplanten Wachstumskurs konsequent fort und steigert damit auch die Reichweite seiner internationalen Domain www.hotel.info.

Hohes Wachstumspotenzial - Ausbau des Hotelangebots im Fokus

Dr. Heinz Raufer, Vorstandsvorsitzender der hotel.de AG, zur neuen Niederlassung: "Brasilien bietet als einer der BRIC-Staaten ein sehr großes Wachstumspotenzial, die Nachfrage auf Hotel- und Kundenseite ist überdurchschnittlich groß. Zum einen besteht dort ein extrem interessanter Hotelmarkt mit vielen kleinen und inhabergeführten Hotels, die von einer weltweiter Online-Vermarktung profitieren und zum anderen gewinnt auch der brasilianische Endkunde, der zunehmend nach zeitsparenden und kosteneffizienten Hotelbuchungsplattformen wie hotel.de sucht. Darüber hinaus haben viele unserer vorhandenen und potenziellen Großkunden Niederlassungen in Brasilien. Diese Synergieeffekte können wir perfekt nutzen."

Mit der Niederlassung in São Paulo hat hotel.de eine günstige Ausgangslage, um sein Produkt auch in weiteren südamerikanischen Ländern zu etablieren. Dabei stehen der Ausbau des Hotelcontents und die Neukundengewinnung gleichzeitig im Fokus.

Zur Niederlassungseröffnung wurde auch hotel.de-Website erweitert. Sie ist jetzt auch im brasilianischen Portugiesisch und damit in nun insgesamt 38 Sprachen verfügbar.