Pressemitteilung BoxID: 814326 (ho.Systeme GmbH + Co. KG)
  • ho.Systeme GmbH + Co. KG
  • Kreisstraße 10
  • 33790 Halle (Westf.)
  • Elby Martin
  • +49 (5201) 97177-250

15-jährigen Bestehen der ho.Systeme GmbH + Co. KG und zur 4. Hausmesse am 15./16.09.2016

(PresseBox) (Halle (Westf.), ) Das Systemhaus ho.Systeme GmbH + Co. KG aus Halle (Westf.) veranstaltet am 15. Und 16. September jeweils von 9:00 bis 18:00 Uhr seine 4. Hausmesse, gleichzeitig wird der 15. Geburtstag des Unternehmens gefeiert. Die 4. Ausgabe der Hausmesse steht unter dem Motto: „ho.Systeme – mit uns in die digitale Zukunft.“ und hat einen Umfang und eine Größe erreicht, die in Westfalen-Lippe einzigartig ist. Die Ausstellung findet erstmalig über eine Dauer von 2 Tagen statt und es präsentieren sich bekannte nationale und internationale Hersteller und Partnerunternehmen von ho.Systeme: Samsung, Fujitsu, Brother, UTAX, Sophos, EgoSecure, actidata, Ceyoniq, Octoflex, Deutsche Telekom, BITel, Bowers & Wilkins, Mobotix, AKS Büromöbel, IT-Unternehmensberater Thomas Floß, Grenke Leasing, dll-Leasing, Mitel und Starface.

Wie schon bei den letzten Hausmessen erfolgreich etabliert, können Kunden und Interessenten neben der Ausstellung auch an Fachbeiträgen teilnehmen und sich über aktuelle Themen und Lösungen informieren. Die Fachbeiträge handeln z.B. über die neue EU-Datenschutzverordnung oder über Lösungen aus den Bereichen Storage Virtualisierung, IT-Sicherheit, Business Intelligence-Software, Telekommunikation sowie Druck- und Kopierlösungen.

Beflügelt durch den Ausbau der IP-Anschlüsse für Telefonie, hat der Geschäftsbereich Telekommunikation bei ho.Systeme einen deutlichen Zuwachs von fast 20% gegenüber den Vorjahreszeiträumen erreicht. Die Deutsche Telekom und die BITel informieren auf der Hausmesse über den aktuellen Netzausbau in der Region, Möglichkeiten von schnellen Datenanschlüssen und zu Tarifen.

ho.Systeme GmbH + Co. KG

Seit Jahren kann ho.Systeme Cloud Produkte auf eigenen Servern anbieten und die Zahl der hauseigenen Cloud-Lösungen ist stetig gewachsen, so dass die Umsätze in diesem Segment jährlich überproportional steigen. Immer mehr Kunden suchen einfache und skalierbare Lösungen von lokalen Anbieten bei dem Speicherort der Daten und auch die Mitarbeiter im Support bekannt sind. Des Weiteren konnte ho.Systeme seit kurzem mit der Bielefelder Ceyoniq Technologie GmbH einen neuen Softwarepartner für Dokumentenmanagement und -workflows gewinnen. Diese Softwarelösung ist eine ideale Ergänzung für die Softwareabteilung und wird ebenfalls auf der Hausmesse zusammen mit den anderen Produkten vorgestellt.

Das in 2001 in Werther (Westf.) von den beiden aktuellen Geschäftsführern und Gesellschaftern Peter Horvath und Hermann Oberschelp gegründete Unternehmen ist Ende 2013 in die eigene Immobilie nach Halle (Westf.) umgezogen. Die Firma ho.Systeme GmbH + Co. KG beschäftigt dort aktuell knapp 40 Mitarbeiter und erwartet im laufenden Geschäftsjahr einen Umsatz von etwa 6 Mio. Euro.