Dedizierte Server bei Host Europe - mehr Klasse als Masse

(PresseBox) ( , )
Köln, den 05. Februar 2003
Host Europe setzt mit neu überarbeiteten Angeboten für dedizierte Server nach eigenen Angaben weiter auf Klasse statt auf Masse.

Mit nahezu unbegrenzt freiem Datentransfer, kostenfreiem technischen Support, noch leistungsfähigerer Hardware, Service-Level-Agreements sowie optionalen Managed Hosting Services beabsichtigt das Kölner Unternehmen, sich auch in Zukunft von Discountanbietern noch weiter abzugrenzen.

Für alle Neukunden verfünffacht sich das im monatlichen Mietpreis enthaltene Freivolumen an Datentransfer auf 250 GB pro dedizierten Server. Datentransfer über das Freivolumen hinaus wird dem Kunden lediglich mit 5 Euro je Gigabyte belastet.

Bereits der günstigste dedizierte Server für 149 Euro monatlich wird zukünftig mit einem Intel Pentium IV 1700 MHz Prozessor, einer 40 GB Harddisk sowie 256 MB RAM ausgestattet. Der leistungsstärkste Server für 499 Euro monatlich glänzt mit einem Dual Xeon 2000 MHz Prozessor, vier mal 36 GB SCSI Harddisk, ICP-Vortex-Hardware-Raid und 2 GB RAM. Beim bereits vorinstallierten Betriebssystem hat der Kunde die freie Auswahl zwischen verschiedenen Linux-Distributionen, Windows oder FreeBSD.

Daneben hilft Host Europe seinen Kunden gerne bei allen Fragen weiter. So ist der Support per eMail und Telefon für alle dedizierten Server kostenlos. Weitere optionale „Managed Hosting Services“, wie Backup, Firewall, Advanced Monitoring und Advanced oder Professional Systems Management runden die neuen Angebote von Host Europe klassisch ab.

In den Service-Level-Agreements garantiert das Unternehmen eine 99,9%ige Verfügbarkeit der Internet-Anbindung, ggf. notwendige Soft-Reboots tagsüber und nachts innerhalb von 30 Minuten, eine garantierte Bandbreite vom Server zum Host Europe Backbone, Stabilität der Preise sowie den Hardware-Austausch defekter Teile innerhalb von nur 4 Stunden.

Uwe Braun, Geschäftsführer der Host Europe GmbH: "Ich bin überzeugt mit unseren neuen Angeboten für dedizierte Server verstärken wir auch zukünftig die richtigen Merkmale Qualität, Leistung und Kundenservice. Zusätzlich ist uns die Transparenz unserer Angebote wichtig. Die oft zu recht bemängelten Kostenfallen bei einigen Mitbewerbern in Sachen Datentransfer und Support vermisst man bei uns gänzlich. Und wer nachrechnet ist klug und erkennt, dass die dedizierten Server von Host Europe in den meisten Fällen und gerade für professionelle Projekte die bessere und alles in allem sogar preiswertere Alternative sind.“

Kontakt:
Telefon (0800) 4678387
Telefax (01805) 663233

Pressekontakt:
Patrick Habel, Pressesprecher
eMail: patrick.habel@hosteurope.de

Über Host Europe:
Host Europe mit Hauptsitz in London ist eines der führenden Hosting-Unternehmen in Europa und entwickelt erstklassige, zuverlässige und innovative Internet-Hosting-Services für Privat- und Geschäftskunden.
Über 450.000 Domains und 4.500 dedicated / co-located Server hostet die Gruppe in eigenen carrier-neutralen Data Centern in Deutschland und England.
Die Aktien der englischen Holding Host Europe PLC (Symbol HER, ISIN GB0007389256) werden am Neuen Markt (AIM) der London-Stock-Exchange gehandelt.