Pressemitteilung BoxID: 782237 (HORIBA Jobin Yvon GmbH)
  • HORIBA Jobin Yvon GmbH
  • Hans-Mess-Straße 6
  • 61440 Oberursel
  • Perrine Wenzel

RamanFest 2016

Internationale Raman-Spektroskopie Konferenz in Berlin-Adlershof 19. - 20.Mai 2016

(PresseBox) (Bensheim, ) Nach China und USA findet dieses Jahr das vierte internationale RamanFest im Mai in Berlin statt. Es wird von HORIBA Scientific in Kooperation mit der IRIS Adlershof der Humboldt-Universität zu Berlin organisiert. Anhand von hochrangigen Präsentationen und Diskussionen zeigt sie den aktuellen Stand hinsichtlich der führenden Raman Spektroskopie-Anwendungen aus den Bereichen Forschung und Industrie auf.

Ausreichend Zeit zum Gedankenaustausch ist eingeplant – eine Plattform für Inspiration und Innovation in den Bereichen Life Science, Materialwissenschaften und der SERS/TERS-Analyse.

Eine Poster-Session an beiden Tagen rundet dies ab. Die Themen beinhalten die neuesten Raman-Entwicklungen und -Anwendungen, wie Ultra-Low-Frequency, UV-Raman, Raman-AFM und sehr schnelles Imaging.

20 Experten aus Amerika, Großbritannien, Frankreich, Deutschland, Italien, Belgien, u.a. werden dieses Event gestalten. Internationale Forscher präsentieren ihre neuesten Forschungsergebnisse und Ideen beim Posterwettbewerb, die noch am zweiten Tag des RamanFestes prämiert werden.

Das letztjährige RamanFest in China fand an der Universität Xiamen statt und hatte mehr als 150 Wissenschaftler, Forscher, Studenten, Professoren, CEOs aus der ganzen Welt als Gäste. Das RamanFest ist eine ideale Möglichkeit, mit branchenführenden Wissenschaftlern aus der Raman-Welt in Kontakt zu treten.

Weitere Informationen mit Programm und Anmeldung unter http://www.ramanfest.com/