Hoppesack Energiezentrum nimmt Fahrt auf

(PresseBox) ( Hanau, )
Hoppesack Meß- und Regeltechnik Vertriebs GmbH wird noch in diesem Jahr ein Energiezentrum in Hanau Klein-Auheim eröffnen. Kunden, die umweltbewusst bauen, sanieren oder renovieren wollen, bekommen hier kompetente Beratung und fachmännische Dienstleistungen aus einer Hand.

Beim Hoppesack Energiezentrum geht mit großen Schritten voran: Erste Mieter sind bereits gefunden und beziehen das Gebäude - noch in diesem Jahr wird das Hoppesack Energiezentrum offiziell eingeweiht. Auf 1000 Quadratmetern Mietfläche bekommen Interessierte dann vielfältige Informationen und Beratung rund um erneuerbare Energien - egal ob sie einen Neubau planen, oder ein Haus mit Rücksicht auf die Umwelt sanieren und renovieren wollen.

Vielfältige Dienstleistungen aus einer Hand

Zu den Mietern des Hoppesack Energiezentrums gehören bereits Steuerberater und Finanzdienstleister, die mit den Kunden die Finanzierung des Projekts klären. Ein Immobilienmakler sucht Objekte, auf deren Dach eine Photovoltaikanlage installiert werden kann. Ein Rechtsanwalt mit Schwerpunkt Immobilien- und Finanzrecht klärt rechtliche Rahmenbedingungen und entwirft entsprechende Verträge. Die Firma Hoppesack setzt ihre jahrelange Erfahrung und Kompetenz bei der Planung und Montage einer Solaranlage ein, oder bietet Lösungen für umweltschonende Heizungs- und Sanitäranlagen an. Ebenso zählt ein Kaminsanierer zu den Mietern.

Allerdings ist die Dienstleistungspalette noch nicht vollständig. Hoppesack sucht Energieberater und Architekten, die sich an dem Energiezentrum beteiligen wollen. Gerne können diese mit Uwe Hoppesack Kontakt aufnehmen und sich näher informieren.

"Bei einem Bau- oder Renovierungsvorhaben gibt es Vieles zu bedenken. Kunden möchten kompetente Antworten auf finanzielle, steuerliche und rechtliche Fragen. Im Hoppesack Energiezentrum arbeiten daher Fachleute aus diesen unterschiedlichen Bereichen, damit wir Lösungen aus einer Hand anbieten können", so Uwe Hoppesack, Geschäftsführer des in Hanau ansässigen Unternehmens Hoppesack Meß- und Regeltechnik Vertriebs GmbH.Im Hoppesack Energiezentrum wird nicht nur über ressourcenschonendes Bauen informiert, sondern vor Ort wird auch gleich sichtbar, was das bedeuten kann: Ein Solarkraftwerk (Photovoltaikanlage) auf dem Dach versorgt das Gebäude mit Strom und gleichzeitig speist die Firma Hoppesack überschüssige Energie ins öffentliche Stromnetz ein.