Pressemitteilung BoxID: 39973 (Honeywell Deutschland Holding GmbH)
  • Honeywell Deutschland Holding GmbH
  • Strahlenbergerstrasse 110-112
  • 63067 Offenbach
  • Kirsi Rolf

Trenitalia entscheidet sich für Hand Held Products

Der Datenerfassungsexperte liefert in einem ersten Schritt 300 mobile Computer „Dolphin 7900" an das italienische Transportunternehmen

(PresseBox) (Jungingen, ) Trenitalia hat Hand Held Products, einem führenden Anbieter von mobilen Datenerfassungslösungen, den Zuschlag für die Lieferung von 300 mobilen Computer gegeben. Das italienische Unternehmen wählte unter fünf Anbietern und acht Geräten die Dolphin 7900 von Hand Held Products aus. Die Geräte setzt Trenitalia in zehn Werken ein, in denen Zügen routinemäßig gewartet werden. Trenitalia hatte bei der Ausschreibung bestimmte technische Punkte festgelegt, die Hand Held Products erfüllen konnte. Die Dolphins wurden vor allem durch ihre Ergonomie, Benutzerfreundlichkeit und Langlebigkeit ausgewählt.

Mit Hilfe der Dolphin 7900 kann Trenitalia die Ausfallzeiten der Waggons und Lokomativen, die durch Reparaturen beding sind, optimieren. Die Schienenfahrzeuge werden sofort in dem System erfasst und der Status der Reparatur sowie die verwendeten Ersatzteile gespeichert. Zusätzlich erhöht sich die Produktivität, da die Arbeiten direkt am Arbeitsplatz durchgeführt werden. Außerdem wird es möglich sein, die Qualität besser zu kontrollieren und die Arbeit durch Techniker zu rationalisieren, um den Personaleinsatz und den Arbeitsfluss besser zu verwalten.

Dank der Unterstützung von Rps und Component Office, Partnern von Hand Held Products, schließt das Projekt eine etwa einmonatige Einführungsphase ein. In dieser Zeit werden die Geräte an den verschiedenen Einsatzorten an das Personal verteilt und das Personal geschult. Nach Ablauf dieser ersten Phase besteht die Möglichkeit, das System auf weitere Anwender auszuweiten.

„Wir freuen uns sehr mit Trenitalia einen weiteren bekannten Kunden an Bord zu haben", sagt Martin Schönemann, Channel Manager Deutschland bei Hand Held Products. „Der Dolphin 7900 hat erneut seine Vielseitigkeit als mobiler Computer unter Beweis gestellt und mit herausragenden Spezifikationen und Konstruktionseigenschaften überzeugt."

Honeywell International ist ein diversifizierter Konzern mit einem Wert von 37 Milliarden Dollar, der als Marktführer in den Bereichen Technologie und Herstellung gilt. Honeywell beliefert Kunden weltweit mit Luftfahrtprodukten und -dienstleistungen, Gebäudesteuerungstechnologien (privat und kommerziell), Produkten für die Automobilindustrie, Turboladern sowie Sondermaterialien. Der Unternehmenssitz befindet sich in Morris Township, New Jersey, USA. Aktien werden an der Börse in New York, London und Chicago. Weitere Informationen finden Sie unter www.honeywell.com/aidc