Honeywell Webinar Sicherungseinrichtungen - Die Flüssigkeitskategorie 5

Teil 3 der Webinar-Reihe "Einsatz und Instandhaltungsplanung von Sicherungseinrichtun-gen" am 24. Mai 2017

Offenbach, (PresseBox) - Der nächste Termin der Honeywell Webinar-Reihe "Einsatz- und Instandhaltungsplanung von Sicherungseinrichtungen" steht in den Startlöchern:

Eine Schädigung der menschlichen Gesundheit – insbesondere durch Krankheitserreger – muss beim Gebrauch von Trinkwasser ausgeschlossen sein. Darauf bezieht sich die Trinkwasserverordnung (TrinkwV 2001). Die Absicherung der Trinkwasserqualität gegen rückfließende Flüssigkeiten ist hier einer der wesentlichsten Aspekte zur Sicherstellung der Trinkwasserhygiene. Zudem definiert die DIN EN 1717 die Anforderungen der technischen Ausgestaltung der Absicherung gegenüber Flüssigkeiten, die nicht oder nur eingeschränkt für den menschlichen Gebrauch geeignet sind. Die Einteilung verschiedener Flüssigkeitskategorien, die mit Trinkwasser in Berührung kommen können, hilft dabei, die entsprechend notwendigen Sicherungseinrichtungen zu wählen.

Flüssigkeiten der Kategorie 5 sind durch Kontamination mit mikrobiellen oder viruellen Krankheitserregern besonders gesundheitsgefährdend und daher strikt von Trinkwasseranlagen zu trennen.

Was alles bei der gezielten Auswahl von Sicherungseinrichtungen beachtet werden muss und wie die Instandhaltung geplant wird, erfahren interessierte Fachplaner und Installateure im Honeywell Webinar "Einsatz- und Instandhaltungsplanung von Sicherungseinrichtungen – Die Flüssigkeitskategorie 5" am 24. Mai 2017, 11.00 Uhr.

Martin Pagel, Seminarleiter Trinkwassertechnik bei Honeywell, führt in das Thema ein und beantwortet Ihre Fragen.

Hier geht es zur Anmeldung.

Eine Teilnahme an diesem Webinar-Termin ist auch empfehlenswert, wenn die vorherigen Webinare zu den Flüssigkeitskategorien 1 bis 4 nicht wahrgenommen wurden.

Weitere Informationen zu Honeywell Haustechnik finden Sie im Internet unter www.honeywell-haustechnik.de.