Civic Limousine startet bei 25.520 Euro

Ab 20. Mai 2017 im Handel

Frankfurt am Main, (PresseBox) - Am 20. Mai 2017 kommt die neue Honda Limousine in den Handel. Der Preis für die Modellvariante „Comfort“ mit 1.5 VTEC-TURBO Benzinmotor (182 PS) und 6-Gang-Schaltgetriebe liegt bei 25.520 Euro. Serienmäßig zum Einsatz kommt das umfassende Sicherheitspaket Honda SENSING, optional erhältlich ist das Fahrzeug mit CVT-Automatikgetriebe.

Das Design der Civic Limousine wird geprägt durch besonders sportliche und dynamische Elemente. Zu den Neuerungen zählen eine leichte, hochsteife Karosseriestruktur mit niedrigerem Schwerpunkt und ein technisch ausgefeiltes Aufhängungssystem.

Das komplett überarbeitete Innendesign präsentiert sich schlicht und übersichtlich und wartet mit neuen Technologien und hochwertigen Materialien auf. Durch die niedrigere Sitzposition fühlt sich der Fahrer noch unmittelbarer mit dem Fahrzeug verbunden. In der Civic Limousine zum Einsatz kommt die zweite Generation des Infotainmentsystems Honda Connect, das Apple CarPlay® und Android Auto unterstützt.

Zur Verfügung steht die Civic Limousine mit 1.5 VTEC-TURBO, einem durchzugsstarken Benzinmotor mit 182 PS, in drei Varianten: „Comfort“, „Elegance“ und „Executive“. Honda SENSING, das zahlreiche fortschrittliche Sicherheits- und Fahrassistenzsysteme umfasst, gehört zur Serienausstattung und macht das Fahrzeug zu einem der sichersten seiner Klasse.

Kraftstoffverbrauch Civic Limousine 2017 in l/100 km: innerorts 7,8-7,4; außerorts 4,8-4,7; kombiniert 5,8-5,7. CO2-Emission in g/km: 132-130. (Alle Werte gemessen nach 1999/94/EG und 93/116/EC.) Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der „Deutschen Automobil Treuhand GmbH“ unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.