Pressemitteilung BoxID: 648662 (Home24 AG)
  • Home24 AG
  • Greifswalder Straße 212-213
  • Lisa Teicher
  • +49 30609880091

Home24 zieht Bilanz: Hohe Kundenzufriedenheit und Ausbau des Mobile-Geschäfts

Kunden attestieren Home24 besten Service in der Online-Möbelbranche / Mobile-Commerce mit Möbeln: Webshop wird für Smartphone-Nutzer optimiert

(PresseBox) (Berlin, ) Home24 ist Service-Champion - Im größten deutschen Service-Ranking attestieren Kunden dem größten deutschen Online-Möbelhaus den besten Kundenservice und die höchste Kundenzufriedenheit in der Kategorie "Online-Möbelshop". Der unabhängige Test erfolgte durch die ServiceValue GmbH in Kooperation mit DIE WELT und der Goethe-Universität Frankfurt am Main und basiert auf dem Service Experience Score (SES).

Um das Kundenerlebnis weiter zu verbessern lanciert Home24 eine optimierte Webseite für die mobile Nutzung via iOS und Android. Home24 ist damit ab sofort auch auf dem Smartphone komfortabel bedienbar und Möbel sowie Wohnaccessoires können bequem von unterwegs gekauft werden.

Philipp Kreibohm, Geschäftsführer bei Home24: "Wir freuen uns sehr, dass unsere Kunden mit unserem Service zufrieden sind. Für 2014 planen wir noch mehr Neuerungen, die das Kundenerlebnis weiter verbessern, denn das ist für uns nicht nur Beiwerk, sondern Teil unserer strategischen Ausrichtung. Wir möchten nachhaltige und langfristige Beziehungen mit unseren Kunden führen und das natürlich über alle Kanäle hinweg. Die Lancierung der mobile-optimierten Seite ist da ein logischer Schritt, um uns weiter für unsere Kunden zu verbessern."

Die Vorteile der nutzerfreundlichen mobilen Webseite:

Optimierung auf hohe Geschwindigkeit für mobile Endgeräte
Reduzierteres Layout bei gleicher Funktionalität
Mobile-optimierte Bilder und nachladende Inhalte
Nutzerfreundliche Bedienung durch intuitive Steuerung (Scrollen und Swipen)

Der Einkauf mit dem Smartphone wird für Kunden in immer mehr Bereichen relevant und Mobile Commerce verzeichnet entsprechend rasante Wachstumsraten. Laut einer Studie von Etailment haben bereits 14% aller Smartphone-Nutzer, also jeder Sechste, Möbel über das Smartphone gekauft. Vier von zehn Befragten können sich vorstellen künftig Einrichtungsgegenstände über das mobile Endgerät zu kaufen.

Home24 AG

Home24 ist Deutschlands größtes Online-Möbelhaus: Mit über 60.000 Produkten von mehr als 350 Herstellern bietet Home24 seinen Kunden eine einzigartige Auswahl an Möbeln, Lampen, und Wohnaccessoires. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Berlin beschäftigt derzeit über 300 Mitarbeiter und ist neben Deutschland auch in Frankreich, Österreich und den Niederlanden aktiv. Home24 liefert alle Produkte - unabhängig von Größe und Gewicht - kostenfrei bis in die Wohnung seiner Kunden.