Pressemitteilung BoxID: 647286 (HOMATHERM® GmbH)
  • HOMATHERM® GmbH
  • Ahornweg 1
  • 06536 Berga
  • Julia Wolter

HOMATHERM® setzt neue Maßstäbe

(PresseBox) (Berga, ) Auf der internationalen Branchenschau, der Dach+Holz 2014 in Köln, empfängt HOMATHERM® die Besucher auf einem komplett neu gestalteten Messestand in Halle 7, Stand 104. Im Fokus stehen die Themen Brandschutz und Schallschutz - mit optimierten Produkten aus Holzfasern und Zellulose stellt sich der Dämmstoffhersteller immer neuen Aufgaben und Herausforderungen.

Eine Produktinnovation auf dem HOMATHERM® Messestand in Halle 7, Stand 104 ist die homogene Putzträgerplatte "EnergiePlus FR" mit geprüftem Flammschutz. Im ökologischen Trockenverfahren hergestellt, enthält die WDVS-Holzfaserplatte einen erhöhten Anteil Flammschutzmittel und ist als schwer entflammbar (Euroklasse EN 13501-1: C-s1-d0) klassifiziert - ein echtes Novum auf dem ökologischen Dämmstoffmarkt. Die Holzfaserplatte weist eine niedrige Wärmeleitfähigkeit auf, ist dampfdiffusionsoffen und durchgehend hydrophobiert. Darüber hinaus garantiert die hohe Druckfestigkeit langlebige Fassaden, die direkt verputzbar sind. Neben dem hochaktuellen Thema Brandschutz überzeugen HOMATHERM® Produkte auch beim Thema Schallschutz. So stehen die Trittschalldämmung TS-Q11 protect und die Zellulosedämmmatte flexCL® im Fokus des neuen Messeauftritts.

Flexibel und schnell in der Anwendung, energieoptimiert und ressourcenschonend in der Herstellung - das Dämmen mit Holzfasern und Zellulose bietet viele Vorteile. Mit flexiblen Dämmmatten, druckfesten Dämmplatten und losen Dämmflocken stellt HOMATHERM® für jede Anwendung und jeden Dämmbedarf passende Produkte und Lösungen bereit. Zudem sind die Dämmstoffe nach FSC bzw. PEFC zertifiziert. Die strengen Richtlinien stehen - ganz im Sinne von HOMATHERM® - für ganzheitliche Nachhaltigkeit.

HOMATHERM® auf der DACH+HOLZ 2014: Halle 7, Stand 104!