Pressemitteilung BoxID: 865693 (Homag Group AG)
  • Homag Group AG
  • Homagstraße 3-5
  • 72296 Schopfloch
  • Julia Weber

HOMAG eröffnet SchulungsCenter in Berlin

Noch mehr Kundennähe in Deutschland

(PresseBox) (Schopfloch, ) Am 7. September 2017 eröffnet HOMAG ein weiteres SchulungsCenter – dieses Mal in der Hauptstadt. Integriert wird der Showroom mit angegliedertem Schulungsraum im QEU Berlin (qeu.de). Damit bietet HOMAG Kunden und Interessenten auch in dieser Region eine zentrale Anlaufstelle für Vorführungen, Schulungen und den fachlichen Austausch mit Experten.

Durch die Nutzung der QEU-Räumlichkeiten deckt man ab sofort auch in dieser Region den Bedarf an Vorführungen und Möglichkeiten für Trainings von HOMAG Kunden aus kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMUs) ab. Die QEU bietet dafür die optimalen Voraussetzungen: Als gemeinnützige Bildungseinrichtung, die ihren Schwerpunkt im gewerblich technischen Bereich hat, verfügt man hier über eine langjährige Erfahrung im Bereich CNC-Bearbeitung von Holz-und Metall. Auch die Kooperation mit HOMAG ist über lange Zeit gewachsen – seit rund 10 Jahren ist bei QEU eine CNC-Maschine mit der Software woodWOP aus dem Hause HOMAG zu Schulungszwecken im Einsatz.

Ab September sind drei neue Maschinen für die Werkstatt von heute im neuen SchulungsCenter in der Berliner Herzbergstraße täglich live in Aktion:

CNC-Bearbeitungszentrum Venture 115: Durch die innovative Sicherheitstechnik ist die 5-Achs-Maschine von allen Seiten frei zugänglich. Sie benötigt eine bis zu 15 % reduzierte Aufstellfläche und ist mit einem modernen und ergonomischen Bediensystem ausgestattet.
Plattenaufteilsäge HPP 130: Die kleinste Säge von HOMAG ist für den Zuschnitt von Einzelplatten und Kleinserien bestens geeignet. Sie kostet kaum mehr als eine gut ausgestattete Formatkreissäge, erledigt den Zuschnitt aber präziser und effizienter.
Kantenanleimmaschine KDF 440 Edition: Hier wartet eine voll aufgerüstete Maschine inklusive Mehrstufentechnologie, die auf der Fräse und Ziehklinge zum Einsatz kommt. Sie ist damit genau das Richtige für die Anwender, die unterschiedliche Radien am Werkstück fahren, häufig wechselnde Materialien verarbeiten und deshalb eine hohe Flexibilität benötigen.

Das neue SchulungsCenter in den Räumlichkeiten der QEU (Qualifizierungsgesellschaft für Energie- & Umwelttechnik) wird am 7. September offiziell um 11 Uhr eröffnet. Damit bietet HOMAG an inzwischen elf Locations deutschlandweit Kunden-Schulungen und Vorführungen an.