PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 234188 (HOLMENKOL AG)
  • HOLMENKOL AG
  • Wernher-von-Braun-Straße 3
  • 71254 Heimerdingen
  • http://www.holmenkol.com
  • Ansprechpartner
  • Annabella Cafiero
  • +49 (7152) 6101-210

HOLMENKOL im Geschwindigkeitsrausch!

Drei neue Speed Skiing Weltmeister auf Holmenkol nano-CFC®

(PresseBox) (Vars, ) Bei der FIS Speed Skiing Weltmeisterschaft im französischen Vars holten sich gleich drei Athleten den Weltmeistertitel auf Holmenkol nano-CFC®.

Nach den sehr spannenden Vorläufen in denen das Starterfeld nach und nach selektiert wurde, war am Donnerstag den 22.1.2009 der Tag des Finales gekommen. Bei bestem Wetter und eiskalten Temperaturen präsentierte sich das Teilnehmerfeld in Topform. Die Finalkandidaten mussten auf der leicht verkürzten Strecke starten, da das 98 Prozent steile Startgefälle aufgrund der heftigen Schneefälle nicht gut genug präpariert werden konnte. Demzufolge war ein neuer Weltrekord, der bis dato von dem Italiener Simone Origone mit über 251 Km/h gehalten wird, unerreichbar geworden.

HOLMENKOL war mit dem Chef des World Racing Teams Alpine, Franz Nemeth, vor Ort, welcher selbst die bis zu 2,38 m langen Spezialski präparierte. Das Finale gipfelte in einem sagenhaften Erfolg für das HOLMENKOL-Team, nachdem sich die nano-CFC® Präparation zum wiederholten Male als unschlagbar zeigte.

Die Bilanz: 3 Weltmeister und insgesamt 7 Plätze auf dem Stockerl.

Weltmeister Kategorie Speed one Herren: Simone Origone (ITA) 225 km/h
Weltmeister Kategorie Speed one Damen: Dubouchet-Revol Karine (FRA) 213,523 km/h
Weltmeister Kategorie Downhill Damen: Chausson Anne-Caroline (FRA) 182,833 km/h

HOLMENKOL AG

Die HOLMENKOL AG ist der älteste Skiwachshersteller der Welt und spezialisiert sich seit 2002 ausschließlich auf die Entwicklung und weltweite Vermarktung von hochinnovativen und umweltfreundlichen Sportbeschichtungen auf Basis modernster Technologien. Dazu zählen neben Skiwachs mittlerweile mit 18 Patenten geschützte Imprägnierungen, Waschmittel, Beschichtungen und Polituren für alle Arten von Outdoor-, Bike- und Wassersport. Besonderes Augenmerk legt HOLMENKOL auf Performance, Umweltverträglichkeit und Produktqualität. Alle Sportbeschichtungen sind deshalb "made in Germany".
HOLMENKOL wurde 2004 zu den 100 innovativsten mittelständischen Unternehmen Deutschlands gewählt. Die Produktgruppe NANOWAX wurde vom Wirtschaftsmagazin FORBES zum Nr. 1 Nanotechnologie-Produkt weltweit des Jahres 2003 gekürt. Weitere Informationen zum Unternehmen und den Produkten finden Sie auf der Website unter www.holmenkol.com