Pressemitteilung Box-ID: 1134136

Holitech Europe GmbH Klaus-Bungert-Str. 5a 40468 Düsseldorf, Deutschland http://www.holitech-europe.com
Ansprechpartner:in Edgar Huber +49 7083 933745
Logo der Firma Holitech Europe GmbH
Holitech Europe GmbH

Farbiges elektronisches ePaper von Holitech

(PresseBox) (Düsseldorf, )
Die neuesten farbigen ePaper von Holitech basieren auf dem Advanced Color ePaper (ACeP). Es handelt sich dabei um ein hochwertiges, reflektierendes Vollfarbdisplay. Dabei kann die elektronische Tinte an jedem Pixel die volle Farbe erzeugen, ohne dass ein Farbfilter erforderlich ist. Alle Farbpigmente befinden sich in jedem einzelnen Bildelement – also in jedem Pixel – Im Gegensatz zu einem CFA (Color Filter Array), wo die Farben der einzelnen Pixel nebeneinander liegen. Dadurch wird die Lichtabschwächung beseitigt, die beim CFA sehr groß sein kann. Die ACeP-Technologie behält die Vorteile des normalen ePapers bei wie beispielsweise den extrem niedrigen Stromverbrauch und die papierähnliche Lesbarkeit bei allen Lichtverhältnissen und Betrachtungswinkeln.

Im Display befindet sich eine Schicht mit transparenter, elektrophoretischer Flüssigkeit. Darin enthalten sind Mikrokapseln bzw. Mikrobecher. Jeder Mikrobecher enthält weiße Teilchen mit negativer Ladung, gelbe Teilchen mit negativer Ladung, magentafarbene Teilchen mit positiver Ladung und cyanfarbene Teilchen mit positiver Ladung. Wenn unterschiedliche Spannungen angelegt werden, wandern die verschiedenen Farben in die obere Schicht und werden für den Betrachter sichtbar. Gleichzeitig können die verschiedenen Teilchen nach dem Mischen unterschiedliche Farben darstellen und so eine vollständige Farbskala mit den Primärfarben Cyan, Magenta und Gelb plus Weiß sowie den Sekundärfarben Rot, Grün und Blau plus Schwarz anzeigen. Diese wiederum können durch Mischen ein Spektrum von 32K Farben erzeugen. Die Displays sind mit handelsüblichen TFT-Backplanes kompatibel.

Das Modell E073A01 von Holitech basiert auf der Basis der oben beschriebenen ACeP-Technologie und ist ein reflektives elektrophoretisches Anzeigemodul auf einem Aktivmatrix-TFT-Substrat. Die Diagonale der aktiven Fläche beträgt 7,3 Zoll und hat eine Auflösung von 800 x 480 Pixel. Zu den Schaltkreisen des Panels gehören ein integrierter Gate- und Source-Treiber, ein Timing-Controller, ein Oszillator, ein DC-DC-Boost-Schaltkreis, ein Speicher für den Bildpuffer und die Lookup-Tabellen sowie zusätzliche Schaltkreise zur Steuerung der VCOM- und BORDER-Einstellungen. Es zeichnet sich durch einen hohen Kontrast, eine hohe Reflektanz sowie einen ultaweiten Betrachtungswinkel bei einem sehr niedrigen Stromverbrauch aus. Das Display arbeitet im rein reflektiven Modus. Der Betriebstemperaturbereich erstreckt sich derzeit von +15°C bis +35°C. Weitere Merkmale sind eine hartbeschichtete, entspiegelte Displayoberfläche und ein Ultra Low Current Tiefschlafmodus. Eine serielle Peripherieschnittstelle ist verfügbar. Integriert, also On-Chip befindet sich ein Oszillator, ein Booster sowie die Reglersteuerung zur Erzeugung von VCOM-, Gate- und Source-Treiberspannung. Eine I2C-Signal-Master-Schnittstelle dient zum Auslesen des externen Temperatursensors. Der typische Anwendungsbereich des Displays ist IoT.

Holitech Europe GmbH

Das neueste farbige ePaper E073A01 von Holitech basiert auf der Basis der ACeP-Technologie. Es kann eine vollständige Farbskala mit den Primärfarben Cyan, Magenta und Gelb plus Weiß sowie den Sekundärfarben Rot, Grün und Blau plus Schwarz anzeigen. Diese wiederum können durch Mischen ein Spektrum von 32K Farben erzeugen. Die Diagonale der aktiven Fläche beträgt 7,3 Zoll und hat eine Auflösung von 800 x 480 Pixel. Es zeichnet sich durch einen hohen Kontrast, eine hohe Reflektanz sowie einen ultaweiten Betrachtungswinkel bei einem sehr niedrigen Stromverbrauch aus. Das Display arbeitet im rein reflektiven Modus. Der Betriebstemperaturbereich erstreckt sich derzeit von +15°C bis +35°C. Weitere Merkmale sind eine hartbeschichtete, entspiegelte Displayoberfläche und ein Ultra Low Current Tiefschlafmodus. Der typische Anwendungsbereich des Displays ist IoT.

#Holitech #ePaper #ACeP #32KFarben

Wichtiger Hinweis: