Pressemitteilung BoxID: 252779 (HOLGER CLASEN GmbH & Co. KG)
  • HOLGER CLASEN GmbH & Co. KG
  • Alsterdorfer Str. 234
  • Eva-Maria Clasen

Originalqualität durch Originalersatzteile sichern

(PresseBox) (Hamburg, ) Instandhaltungskosten sind ein Kostenfaktor, den man bereits bei der Anschaffung eines Werkzeuges berücksichtigen sollte. Viele Anwender entscheiden sich daher für Qualitätsprodukte. Denn die aufwendige Instandhaltung von Billigangeboten lohnt sich nicht, regelmäßiger Wartungsservice an qualitativ hochwertigen Werkzeugen dagegen sehr. "Low-Cost-Werkzeuge haben einen höheren Verschleiß als Qualitätsprodukte. Das liegt auf der Hand, bleibt aber in der Kalkulation der Einkäufer manchmal unberücksichtigt", sagt Clemens Hansen. Als Produktmanager des Hamburger Unternehmens HOLGER CLASEN berät er Kunden aus der Industrie zu passenden Werkzeuglösungen. Er nennt ein Beispiel: "Typisch sind hoch belastete Kleinteile wie Zahnräder eines Getriebes. Während das Originalrad noch alle Zähne zeigt und funktioniert, ist die Kopie nach der gleichen Einsatzzeit so gut wie rund gedreht. Das zieht Folgeschäden für das gesamte Werkzeug und Ausfallzeiten nach sich."

Werkzeuge langfristig einsatzfähig erhalten

Der After-Sales-Service der Holger Clasen GmbH & Co. KG bietet Kunden Wartung und Reparatur in Originalqualität. Im Technik-Service-Center des Unternehmens, kurz TSC, werden Werkzeuge unterschiedlichster Fabrikate von erfahrenen Monteuren gewartet, geprüft und bei Bedarf ausschließlich mit Original-Ersatzteilen repariert. Das TSC bietet dafür klar definierte Wartungspakete an. Durch die regelmäßige Wartung bleiben die Werkzeuge extrem leistungsfähig und müssen kaum repariert werden.

Die Zeit für eine Standardwartung wurde vor kurzem um weitere zehn Prozent gesenkt. Rund 100.000 Euro investierte HOLGER CLASEN in die Optimierung der Werkstattabläufe und die Vergrößerung der Lagerkapazitäten. Damit erhält der Kunde sein Werkzeug noch schneller zurück.

Per Abhol-Service kann das Gerät beim Kunden abgeholt und - nach Wartung oder Reparatur im TSC innerhalb von nur fünf Tagen - wieder bei ihm oder der gewünschten Adresse angeliefert werden. Bei Zahlung eines Express-Zuschlags wird eine Bearbeitungszeit von 24 Stunden, Transportzeiten exklusive, garantiert. Kann ein Unternehmen auf seine Geräte nicht verzichten, stellt das TSC Überbrückungswerkzeuge zur Verfügung. Auf Wunsch wird der Kunde per Memory-Service rechtzeitig daran erinnert, welche Werkzeuge zur Wartung anstehen. Der Service ist kostenlos.

HOLGER CLASEN GmbH & Co. KG

Die Holger Clasen GmbH & Co. KG, der Hamburger Hersteller und Servicepartner für hochwertige Druckluft-, Elektro- und Hydraulikwerkzeuge, bietet seit mehr als 75 Jahren mit seinen Produkten und Service-Dienstleistungen sowohl Standard- als auch auf den individuellen Kundenbedarf abgestimmte Speziallösungen für Werkzeuganwendungen.