HOKOSIL® treibt Silikonentwicklung weiter voran!

Silikonprofile bis +300°C jetzt ohne Werkzeugkosten!

(PresseBox) (Kiel, ) Nachdem die HOKOSIL® Unternehmensgruppe vor Kurzem ihren Zugriff um eine weitere hochmoderne Silikonextrusionsstraße erweitert hat, folgt gleich im Anschluss der nächste bedeutende Schritt für die europaweit etablierte Elastomertechnikfirma aus Kiel. Denn auch für das Jahr 2017 hat sich die Unternehmensgruppe wieder Großes vorgenommen.

„Wir bieten unseren Kunden ab sofort die Hochtemperatur Silikonqualität bis +300°C (STQT) ebenfalls ohne Werkzeugkosten an" verkündet Marcel Kopp, geschäftsführender Gesellschafter der Firmen HOKOSIL® und PLAZURA®. „Um eine Temperaturbeständigkeit bis +300°C zu erreichen, war bisher aufgrund der additiven Zugabe von Hitzestabilisatoren eine Extrusion mit unseren Standardwerkzeugen unmöglich, da der Rohstoff einfach zu zähflüssig war. Die Extrusion erforderte einen besonderen Werkzeugschliff, welches immer mit einer neuen Werkzeugerstellung verbunden war." erläutert Kopp weiter. „Nun ist es uns durch modernste Technik jedoch gelungen in Zusammenarbeit mit dem Rohstoffhersteller Wacker® eine Mischung zu verarbeiten, die problemlos mit unseren Standardwerkzeugen extrudiert werden kann. Dies schafft viele neue Möglichkeiten, da wir mittlerweile über 12.000 Standardwerkzeuge in unserem formumfassenden Sortiment führen, und dieses wächst täglich.", so der Unternehmer.

Folgend aufgeführte Silikonqualitäten erhalten Sie bei der Firma HOKOSIL® Elastomertechnik GmbH nun ohne Werkzeugkosten: - STQ - technische Qualität von -60°C bis +180°C - STQplus - technische Qualität von -60°C bis +250°C - STQT - technische Qualität von -60°C bis +300°C - FDA - technische FDA Qualität +180°C (lebensmittelecht gemäß FDA 177.2600 & EU 1935/2004) - FDA - technische FDA Qualität +250°C (lebensmittelecht gemäß FDA 177.2600 & EU 1935/2004) - FDA - technische FDA Qualität +300°C (lebensmittelecht gemäß FDA 177.2600 & EU 1935/2004)

Ziehen Sie Ihren Vorteil aus unserer langjährigen Erfahrungen in der Elastomer- und Dichtungstechnik, mit welcher wir auch komplexe Anforderungen für Ihr spezielles Anliegen realisieren. Unsere Vorgehensweise hat führende Unternehmen aus Industrie und Handel überzeugt. So zählen unter anderem die BMW AG, die AUDI AG, die Volkswagen AG, die Deutsche Bahn AG, die BOSCH AG, VARTA Batterys, STIHL, LIEBHERR und CARL ZEISS sowie 6.000 weitere Unternehmen aus unterschiedlichsten Geschäftsbereichen zu unseren Kunden.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

HOKOSIL® Elastomertechnik GmbH – flexibel wie Gummi!

www.hokosil.de

www.hokosil-unternehmensgruppe.de

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.