Neues GARANT Zerspanungshandbuch

Umfangreiches Nachschlagewerk für Zerspanungsprofis

Die Hoffmann Group, Europas führender Systempartner für Qualitätswerkzeuge, präsentiert die Neuauflage des GARANT Zerspanungshandbuches. Das umfassende Nachschlagewerk ist auf den aktuellsten Stand der Technik gebracht und um die Bereiche Präzisionsschleifen sowie neue Entwicklungen in der HPC- und MTC-Zerspanung erweitert worden. Das Handbuch ist in Zusammenarbeit mit dem Fraunhofer-Institut für Werkzeugmaschinen und Umformtechnik entstanden und hat sich in der Branche als gefragtes Nachschlagewerk etabliert.

Die Neuauflage des GARANT Zerspanungshandbuches der Hoffmann Group liefert hilfreiche Informationen und Anwendungstipps rund um das Thema Zerspanung. Auf über 850 Seiten vermittelt es technische Grundlagen über Werkstoffe und deren Bearbeitung. Es bietet detaillierte Informationen zu den Bereichen Bohren, Gewinde, Senken, Reiben, Sägen, Fräsen, Drehen, Rändeln, Spannen und Präzisionsschleifen. "Unser Handbuch aktualisieren wir gemäß den neuen Entwicklungen und Produkten. Nutzer profitieren von der Detailliertheit des Kompendiums und haben so jederzeit den neuesten Informationsstand zum Thema Zerspanung zur Hand", erklärt Bert Bleicher, Sprecher der Hoffmann Group.

Nachschlagewerk für den täglichen Arbeitseinsatz

Das Zerspanungshandbuch hat sich als gefragtes Nachschlagewerk etabliert und ist aus dem Alltag vieler Anwender nicht mehr wegzudenken. Umfassende Tabellen für Werkzeuge geben einen guten und schnellen Überblick über die einzelnen Leistungsmerkmale, Beschaffenheiten und Einsatzgebiete. Der Bereich Präzisionsschleifen wurde aufgrund der großen Nachfrage neu aufgenommen. Die Rubrik Gewindedrehen wurde im Vergleich zur früheren Version stark erweitert. Auch der Bereich Werkstoffe wurde einer gründlichen Überarbeitung unterzogen, um die jüngsten Entwicklungen aufzugreifen.

Das GARANT Zerspanungshandbuch überzeugt durch eine noch größere Benutzerfreundlichkeit. Die einheitliche Darstellung von Wendeplatten- und Monowerkzeugen verbessert die Übersichtlichkeit und damit den Nutzen für Anwender. Darüber hinaus rundet der ausführliche Informationsteil das Handbuch ab: Neben Formelsammlungen und internationalen Maßeinheiten finden Anwender hier auch Informationen zu aktuellen Services der Hoffmann Group wie GARANT eTool, eForm und TechnologyCenter.

Das gedruckte Nachschlagewerk kann unter der Artikelnummer 11 0950_DE im Katalog der Hoffmann Group beziehungsweise unter ISBN 3-00-016882-6 im Fachhandel bestellt werden. Die Online-Version findet sich unter www.hoffmann-group.com im Bereich Downloads.