Pressemitteilung BoxID: 56926 (Hoffmann GmbH Qualitätswerkzeuge)
  • Hoffmann GmbH Qualitätswerkzeuge
  • Haberlandstraße 55
  • Anja Willkommen
  • +49 (89) 419599-84

Hoffmann Group weist den Weg bei Messtechnik-Entscheidungen

(PresseBox) (München, ) Die Hoffmann Group zeigt auf der Control 2006 in Sinsheim Highlights aus ihrem aktuellen Messtechnik-Programm. Der europaweit führende Systempartner für Qualitätswerkzeuge präsentiert sich vom 9. bis zum 12. Mai zum 20. Jubiläum der internationalen Fachmesse für Qualitätssicherung in Halle 6, Stand 6205, gemeinsam mit Partnerunternehmen und führenden Messtechnik-Herstellern.

Zum mittlerweile neunten Mal stellt der Werkzeugspezialist in Sinsheim Spitzenprodukte aus seinem umfangreichen Messtechnikprogramm vor. Der Standardkatalog umfasst unter anderem Geräte zum Messen von Drehmoment, Schichtdicke oder Rauheit, Härte und Kraft sowie Handmessmittel, Mikroskope, Projektoren und Sondermesstechnik. Gemeinsam mit Partnerunternehmen wie Mitutoyo, Mahr, Planolith, Leica, Hörger & Gäßler, Wera und Norbar präsentiert die Hoffmann Group auf der Fachmesse für Qualitätssicherung die neuesten Produkte.

Neben den Innovationen steht das Thema Beratung im Vordergrund. Mit einer umfassenden, herstellerunabhängigen und individuellen Beratung durch ihre 30 Messtechniker unterstützt die Hoffmann Group ihre Kunden bei Messtechnik-Entscheidungen.

Produktneuheiten führender Hersteller

Eines der Highlights am Stand der Hoffmann Group wird die Mitutoyo Koordinaten-Messmaschine Crysta-Plus M sein. Sie eignet sich besonders für den unkomplizierten Einstieg in die fertigungsnahe 3D-Koordinatenmessung. Sie überzeugt durch Wirtschaftlichkeit bei umfangreicher Ausstattung und hoher Genauigkeit.

Durch die Option, das Gerät vom serienmäßigen manuellen Betrieb auf eine CNC-Steuerung umzurüsten, hält die Crysta-Plus M alle Möglichkeiten für später offen. Crysta-Plus M ist serienmäßig mit der Top-Software MCOSMOS ausgerüstet.

Elektronisches Drehmomentschlüssel-Prüfgerät für höchste Ansprüche

Eine weitere Messtechnikattraktion werden die elektronischen Drehmomentschlüssel-Prüfgeräte von Norbar mit trennbarer Digitalanzeige sein. Die Prüfgeräte verfügen über alle gängigen Features eines hochwertigen Drehmomentprüfers – bieten aber darüber hinaus weitere innovative und nützliche Produkteigenschaften: So können zum Beispiel alle Einstellungen direkt über eine Piktogrammtastatur vorgenommen werden, was die Arbeit erleichtert und verkürzt. Display und Messwertgeber sind voneinander trennbar, die Drehmomentprüfung ist sowohl in horizontaler als auch vertikaler Stellung möglich. Absolut überzeugend ist zudem die Überprüfung nach DIN EN ISO 6789. Der Anwender muss lediglich den Zielwert vorgeben – den Rest erledigt das Prüfgerät.

Gewinnspiel zum Abheben

Neben diesen neuen Produkten bietet die Hoffmann Group auf der Control 2006 ein besonderes Special: Messebesucher haben die Gelegenheit, einen Helikopter-Rundflug für zwei Personen sowie zahlreiche weitere Preise zu gewinnen. Lose für die Teilnahme am Gewinnspiel gibt es am Stand der Hoffmann Group in Halle 6, Stand 6205. Die glücklichen Gewinner werden auf der Website www.hoffmann-group.com bekannt gegeben.