Pressemitteilung BoxID: 237878 (Hoffmann GmbH Qualitätswerkzeuge)
  • Hoffmann GmbH Qualitätswerkzeuge
  • Haberlandstraße 55
  • Enrico Veraldi

Hoffmann Group und Komet Group feiern 50-jährige Zusammenarbeit

Erfolgreiche Kooperation wird ausgebaut

(PresseBox) (München, ) Die Hoffmann Group, Europas führender Systempartner für Qualitätswerkzeuge, und die Komet Group, weltweiter Anbieter von Präzisionswerkzeugen für die Bohrungsbearbeitung, feiern ihre 50-jährige Vertriebspartnerschaft. Seit 1958 pflegen die Unternehmen eine intensive partnerschaftliche Beziehung, die sie nun auch auf internationaler Ebene ausbauen wollen.

Am 1. Oktober 1958 wurde der erste gemeinsame Vertrag zwischen Komet und der Hoffmann Group über den Vertrieb von High Speed Steel Produkten (HSS) in Südbayern geschlossen. Seitdem sind Komet-Produkte kontinuierlich im Werkzeugkatalog der Hoffmann Group vertreten. "Unsere langjährige Zusammenarbeit basiert auf hoher gegenseitiger Wertschätzung", betont Bert Bleicher, Sprecher der Hoffmann Group. "Wir verfolgen gemeinsam den Anspruch, nicht nur erstklassige Produkte zu verkaufen, sondern auch die individuellen Anforderungen unserer Kunden zu erfüllen."

Erfolgreiche Vertriebskooperation

Das Produktspektrum von Komet umfasst ein umfangreiches Sortiment an Präzisionswerkzeugen "rund um die Bohrung". Beispielhaft für die Qualitätsprodukte von Komet ist das Feinverstellsystem MicroKom® hi.flex (23 8390). Die Systemlösung deckt mit nur einem Verstellkopf, verschiedenen Bohrstangen und intelligent konzipierten Adapterlösungen die Durchmesserbereiche von 6 bis 125 mm ab. Ein weiteres Highlight, das Komet über die Hoffmann Group anbietet, stellt der Vollbohrer KUB PentronTM dar. Er wurde speziell für große Bohrtiefen in Stahl, Guss, Aluminium sowie rostfreien Werkstoffen entwickelt und erlaubt durchgängige Schnitt- und Vorschubwerte bis 5xD. "Ein kundenorientiertes Leistungs- und Produktangebot steht für uns an erster Stelle", so Dr. Christof Bönsch, Geschäftsführer der Komet Group. "Um den Ansprüchen der Kunden auch weiterhin gerecht zu werden, setzen wir auch in Zukunft auf die verlässliche Vertriebspartnerschaft mit der Hoffmann Group."

Intensivierung der Partnerschaft

Die gestiegenen Ansprüche des Marktes verlangten in den vergangenen fünf Jahrzehnten von beiden Partnern ein hohes Maß an Engagement, Konzentration und Flexibilität. "Dank unserer intensiven Zusammenarbeit konnten wir die Herausforderungen stets bewältigen", so Bert Bleicher. "In Zukunft wollen wir unsere Partnerschaft auch auf internationaler Ebene ausbauen."

Die KOMET GROUP

Die KOMET GROUP ist der führende Hersteller für Werkzeuglösungen in der Bohrungsbearbeitung. Unter den Markennamen KOMET, Dihart und JEL produziert und vertreibt die KOMET GROUP Bohr-, Reib- und Gewindewerkzeuge sowie mechatronische Werkzeuge. Im Jahr 2007 erwirtschaftete die KOMET GROUP mit über 1600 Mitarbeitern an 18 internationalen Standorten einen Umsatz von 172 Mio. Euro.

Die Hoffmann Group (www.hoffmann-group.com) ist der in Europa führende Systempartner für Quali­tätswerkzeuge. Der Unternehmenszusammen­schluss von über zwanzig europäischen sowie zwei chinesischen Partnern betreut gemeinsam mehr als 30 Länder. Mit flächen­deckendem, regionalem Kundenservice und der Marke GARANT bedient die Hoffmann Group Kunden aus den Bereichen Gewerbe­treibende, Industrie und Behörden. Das Sortiment besteht aus über 40.000 Qualitätswerkzeugen, für die in Deutschland eine TÜV-zertifizierte Lieferfähig­keit von 99 Prozent innerhalb von 24 Stunden garantiert wird. 564 Außendienstmitarbeiter in Europa sowie zusätzlich 138 Anwendungs- und Messtechniker stehen den Kunden zudem mit einem umfangreichen Service­angebot rund um das Werkzeug sowie Logistik und E-Business zur Verfügung.