GARANT Qualitätsprodukte und Kalibrier-Service stehen im Mittelpunkt des Messeauftritts

Hoffmann Group auf der Control 2009

Die Hoffmann Group, Europas führender Systempartner für Qualitätswerkzeuge, präsentiert auf der Control 2009 (Halle 7, Stand 7230) die neuesten GARANT Produkte aus dem Bereich Messtechnik. Highlights sind unter anderem die GARANT Höhenmessgeräte HC2 und HC3 sowie verschiedene Modelle des GARANT Video-Messmikroskops. Als zusätzlicher Service ist das Team vom Hoffmann Group Calibration Center vor Ort und steht den Kunden mit individueller Beratung zur Seite.

Die Hoffmann Group legt den Fokus ihres Messeauftritts auf der diesjährigen Control ganz auf das messtechnische Sortiment ihrer Marke GARANT. Vom Höhenmessgerät über Video-Messmikroskope und Drehmomentschlüssel ist der Werkzeugexperte auf der Messe mit einem umfangreichen Produktangebot vertreten.

GARANT Messtechnik

Bei den digitalen GARANT Höhenmessgeräten HC2 und HC3 handelt es sich um hochgenaue, kompakte Messgeräte, die insbesondere für die Messung von Höhen, Außen- und Innendurchmesser sowie Achsabständen einsetzbar sind. Sie stehen in zwei Größen für Anwendungsbereiche bis 450 und 700 mm zur Verfügung und realisieren eine Messgenauigkeit von bis zu 3 µm. Die klar gestaltete Anzeigeeinheit und die Bedienung über Direkttasten ermöglichen eine einfache und schnelle Ausführung aller wichtigen Messfunktionen. Für sicheres und wiederholgenaues Messen sorgt ein patentierter Antast-Indikator.

Ein weiteres Highlight der Messe bilden die GARANT Video-Messmikroskope mit Bildverarbeitung, CCD-Farbkamera und einem leicht bedienbaren 2-D-Messrechner. Aufgrund der automatischen Kantenerkennung verfügen sie über eine hohe Wiederholgenauigkeit und ermöglichen somit ein anwenderfreundliches Vermessen unterschiedlichster Formen und Materialien.

Darüber hinaus stellt die Hoffmann Group den GARANT Drehmomentschlüssel mit fest eingebauter Umschaltknarre vor. Über eine Skala lässt sich das erforderliche Drehmoment schnell einstellen und ist selbstauslösend. Wird beim Anziehen der Schraube das gewünschte Drehmoment erreicht, löst das Werkzeug einen hör- und signifikant fühlbaren Klickeffekt aus. Für optimale Arbeitsergebnisse sorgt die Messgenauigkeit von +/- 3 Prozent.

Kalibrier-Service aus einer Hand

Auch das Team vom Hoffmann Group Calibration Center ist vor Ort und berät persönlich zu allen Fragen eines effizienten Prüfmittelmanagements. Mit ihrem Kalibrier-Dienst bietet die Hoffmann Group einen Komplettservice - vom Transport der Messmittel über umfassende Kalibrier-Dienstleistungen bis hin zur auditsicheren Verwaltung. So werden im akkreditierten und zertifizierten Kalibrierlabor zusätzlich zu DKD- und Werks-Kalibrierungen auch Lasersignierungen, Reparaturen und Justierungen durchgeführt.

Artikelnummern: 498000, 491910 und 656050
Kontakt: Hoffmann Group, Tel. +49 (89) 8391-0