Anwender berichten aus der Praxis – Bedarfsorientierte Personaleinsatzplanung mit MZS®net

(PresseBox) ( Ritterhude, )
Aufgrund der durchweg positiven Reaktionen auf die erste Veranstaltung im Vorjahr findet am 14. Juni 2005 im Japan Center in Frankfurt/Main mit der PEPCON 2005 die zweite Konferenz der Hoffmann Datentechnik GmbH zum Thema Personaleinsatzplanung statt.
Auch in diesem Jahr erwarten die Teilnehmer wieder interessante Vorträge aus der Praxis. So konnte Hasan Cürük von der Carl Knauber Holding GmbH & Co. KG erneut für einen Vortrag gewonnen werden. Berichtete er im letzten Jahr noch von der laufenden Einführung von MZS®net in seinem Unternehmen, kann er jetzt von ersten Erfolgen berichten. Friedrich Jonas vom Textilfilialisten Theo Wormland GmbH & Co. KG berichtet in seinem Vortrag über die Erfahrungen bei der Umstellung auf das zentrale System MZS®net in seinem Unternehmen. Für das Thema "Herausforderungen an die Personalsteuerung des Handels in einem verschärften Wettbewerbsumfeld" konnte zudem eine renommierte Unternehmensberatung aus dem Handelbereich gewonnen werden.
Auf Wunsch der Teilnehmer wurde die PEPCON um drei Expertenrunden erweitert. Hier kann in kleinen Gruppen mit Heiko Mouhlen von der Pecaso Deutschland GmbH & Co. KG, Marco Geuer von der HumanIT Software GmbH und Experten der Hoffmann Datentechnik GmbH und über die Anbindung des MZS®net Zeitwirtschaftssystems an bestehende SAP-Systeme, Tools für eine zentrale Datenanalyse diskutieren und über die Möglichkeiten einer Personalbedarfsermittlung in Verbindung mit einer vollautomatischen Personaleinsatzplanung diskutiert werden.
Ein Hauptaugenmerk wird auch bei der PEPCON 2005 auf die Pausen zwischen den Vorträgen gelegt. So war hier im letzten Jahr ein reger Austausch zwischen den Teilnehmern über die Vor- und Nachteile verschiedener Zeitwirtschaftsanbieter, erprobter Vorgehensweise bei der Einführung eines Personaleinsatzplanungssystems und Tipps & Tricks beim Umgang mit Arbeitnehmern, Betriebsrat, Projektteam usw. zu beobachten.
Gleichzeitig können sich die Teilnehmer in den Pausen in einer Ausstellung über die Produkte der Kaba Benzing GmbH und der Identa Ausweissysteme GmbH rund um Zeiterfassung und Zutrittskontrolle informieren.
Nähere Informationen zur Hoffmann Datentechnik GmbH und die PEPCON 2005 finden Sie im Internet unter www.pepsystem.de.

Wir möchten Sie bitten, die PEPCON 2005 in Ihren Veranstaltungskalender mit aufzunehmen.

Veranstaltung:
PEPCON 2005