Jetzt online durchstarten

Hörmann unterstützt Vertriebspartner beim Web-Auftritt

Steinhagen, (PresseBox) - Hörmann bietet seinen Partnern ab sofort professionelle Unterstützung beim Erstellen und Verwalten einer eigenen Homepage sowie deren Bewerbung mittels Internetmarketingmaßnahmen an. Gemeinsam mit dem Web-Experten web4business hat Hörmann zwei Partner-Internetpakete entwickelt, die auf die Anforderungen des Fachhandels zugeschnitten sind und neue Chancen im Online-Marketing eröffnen.

Auch in der Bauelementebranche schreitet die Digitalisierung unaufhaltsam voran. Immer mehr Endverbraucher informieren sich im Vorfeld von Bau- oder Modernisierungsmaßnahmen zunächst im Internet über Produkte und Leistungen. Allein über die Hörmann Homepage suchen jährlich rund eine halbe Million Endverbraucher den nächstgelegenen Vertriebspartner, weiß Stefan Gamm, Leiter Marketingkommunikation bei Hörmann: „Deshalb ist es nicht nur für uns Hersteller wichtig, online professionell aufgestellt zu sein, sondern auch für den Handel." Mit den neuen Partner-Internetpaketen wolle man seine Vertriebspartner bei der Erstellung und Verwaltung eines neuen Internetauftritts unterstützen, jedoch auch bei bereits technisch angelegten Webseiten, um diese weiter zu optimieren und ihnen eine inhaltliche Strategie zu geben. Zudem steht ebenso die Auffindbarkeit der Webseite mittels Internetmarketingmaßnahmen wie SEO (Suchmaschinenoptimierung) und SEA (Suchmaschinenanzeigen) im Fokus.

Auf die speziellen Bedürfnisse des Handels zugeschnitten

Das Angebot von Hörmann umfasst eine „Business Plus-" und eine „Business Premium"-Variante. Stefan Gamm von Hörmann empfiehlt die Premium-Ausführung: „Dabei muss man sich selbst um fast nichts mehr kümmern. Neben der professionellen Webseiten-Erstellung zum Vorzugspreis – inklusive fachspezifischen Brancheninhalten von Hörmann, einem SEO-Paket zur Suchmaschinenoptimierung, responsive Design, Marketing-Funktionalitäten und einem 6-Tage die Woche verfügbaren Ansprechpartner – nimmt einem der persönliche Erfolgscoach und Webseitenmanager die Arbeit in puncto Internet-Marketing und Webseite-Aktualisierung nahezu komplett ab. Enthalten ist auch ein 50 Euro Startguthaben für die eigene Google-Anzeigenkampagne und der Google MyBusiness Eintrag. „Im Vergleich zu herkömmlichen Direktmarketing-Kampagnen bietet eine gut gemachte Webseite heute weit bessere und günstigere Möglichkeiten, neue Kontakte zu generieren und sich umfänglich darzustellen, um letztendlich im Wettbewerb die Nase vorn zu haben", erklärt Stefan Gamm.

Gut aufgestellt für die Zukunft

Hörmann spricht mit seinem Angebot auch die Handelspartner an, die bereits mit eigener Homepage im Internet präsent sind, deren Chancen und Möglichkeiten aber noch nicht ausreichend nutzen – wie den Hamburger Bauelementehändler „Spengler + Bachstein": „Unsere alte Webseite war ein Auslaufmodell. Uns war klar, dass wir unser Unternehmen online dringend besser präsentieren müssen", erinnert sich Geschäftsführer Knuth-Ivert Marten, der mit seinem Betrieb Partner des Webseiten-Pilotprojekts von Hörmann war. „Mit unserem neuen Internet-Auftritt sprechen wir unsere Kunden viel gezielter und effizienter an. Unsere Kernkompetenzen werden gut kommuniziert. Das war ein großer Schritt Richtung Zukunft und wir sind rundum begeistert."

Weitere Informationen zu den neuen Partner- Internetpaketen finden interessierte Händler im Hörmann Händlerforum im Bereich „Marketing mit Hörmann".

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.