Barrierefreier Fluchtweg und sicherer Nachtabschluss

Hörmann Automatik-Schiebetürkombination

Steinhagen, (PresseBox) - Eingänge von öffentlichen Gebäuden, Ladengeschäften und Apotheken unterliegen zum einen den Anforderungen der Barrierefreiheit, müssen sich zum anderen aber auch als Fluchtweg oder einbruchhemmender Nachtabschluss eignen. Dass diese Aspekte mit dem architektonischen Anspruch an Transparenz vereinbar sein können, zeigt die nur bei Hörmann erhältliche Kombination aus Automatik-Schiebetür AD 100-X und Rollgitter HG 75 TD.

Automatik-Schiebetürkombination als barrierefreier Fluchtweg und sicherer Nachtabschluss

Für sichere Ladenabschlüsse mit engen Platzverhältnissen, wie beispielsweise oftmals in Tankstellen, Apotheken, Juwelieren und auch Shopping-Center, stellt diese nur bei Hörmann erhältliche, preiswerte Kombination aus Automatik-Schiebetür AD 100-X und Rollgitter HG 75 TD eine barrierefreie und einbruchhemmende Lösung dar. Im Tagesbetrieb ist das Rollgitter hochgefahren und der Personendurchgang wird durch die mit Sensoren ausgestattete Automatik-Schiebetür sicher und barrierefrei ermöglicht. Im Nachtbetrieb ist die Automatik-Schiebetür fest verschlossen und das Rollgitter gewährt eine Einbruchhemmung gemäß RC 2. Da beide Elemente unabhängig voneinander arbeiten, ist trotz Störung bei einem der beiden Abschlüsse die Funktionsfähigkeit des anderen Abschlusses weiterhin gewährleistet. Die Kombination ist zertifiziert als Fluchtwegtür und integriert sich dank RAL nach Wahl in das Gestaltungskonzept des Gebäudes.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.