Pressemitteilung BoxID: 122891 (Höhenbalance Marketing und Vertriebs GmbH)
  • Höhenbalance Marketing und Vertriebs GmbH
  • Auf der Vierzig 30
  • Oliver Henneke

Größte Höhentrainingsaktion in Deutschland

Höhentraining bei Karstadt Sport/Auftakt am 28. August um 11:00 Uhr in Berlin mit dem Lauf- und Höhentraingsexperten Stephan Freigang, Medaillen Gewinner der Olympischen Spiele von Barcelona 1992 im Marathon

(PresseBox) (Köln, ) Die Optimale Vorbereitung auf die größten deutschen Marathonveranstaltungen in Berlin, Köln, München, Frankfurt, Hamburg und Essen

- Die erste mobile Höhentrainingskammer - exklusiv bei Karstadt Sport
- Ab 28. August am Kranzler Eck in Berlin
- Simulation einer Höhenlage von 2.700 m ü.NN – mitten in Berlin
- Vorstellung und Pressegespräch am 28. August 11:00 Uhr bei Karstadt Sport am Kranzler Eck
- Beginn des Höhentrainings ab 1. September 2007
- Professionelle Trainer und Leistungsdiagnostiker betreuen die Teilnehmer
- Optimale Vorbereitung auf den 34. real,- Berlin Marathon
- 10 gecoachte Höhentrainingseinheiten á 40 Minuten pro Teilnehmer
- Kostenfreie Teilnahme für Jedermann

Welcher Läufer wünscht sich nicht, einmal wie die professionellen Kaderathleten mit Höhentraining, Spiroergometrie und Leistungsdiagnostik auf einen Marathon vorbereitet zu werden? Jetzt ist es soweit! Karstadt Sport macht es möglich. In der ersten mobilen Höhenkammer Deutschlands erhalten interessierte Marathonläufer zunächst in Berlin in der Zeit vom 1. bis zum 24. September die Möglichkeit eines kostenfreien Höhentrainings auf 2.700m ü. NN. Von dort tourt die Kammer durch Deutschland und ermöglicht auch Läufern in Köln, München und Frankfurt, im nächsten Frühjahr auch in Hamburg und Dortmund sich professionell auf Deutschlands größte Laufereignisse vorzubereiten – exklusiv bei Karstadt.

Jeder Teilnehmer erhält nach einem umfangreichen Eingangscheck des Herz-Kreislaufsystems seinen individuell ausgearbeiteten Trainingsplan, in den bis zu 10 Höhentrainingseinheiten innerhalb von 14 Tagen aufgenommen werden. Jede dieser Trainingseinheiten wird unter ständiger Kontrolle von Herzfrequenz und Sauerstoffsättigung im Blut durchgeführt. Damit wird gewährleistet, dass sich kein Teilnehmer überfordert oder mit zu geringer Intensität trainiert. Die Erfolge des Höhentrainings sind seit den Olympischen Spielen in Mexiko City anerkannt. Die Effekte sind weit reichend und führen u. A. zu einer Steigerung der Ausdauerleistungsfähigkeit, einer verkürzten Regeneration, der vermehrten Bildung des körpereigenen EPO und einer verbesserten Sauerstoffversorgung der Muskulatur.

Das Training in Berlin findet bei Karstadt Sport in den Verkaufsräumen am Neuen Kranzler Eck in einer speziell dafür konstruierten Höhenkammer statt. Darin herrscht das Klima der Berge. Unter Einsatz aufwändiger Technik mit Kompressoren, Co2/O2-Steuereinheiten und Klimageräten wird der Sauerstoffgehalt der Luft in der Kammer reduziert und bei ca. 14,6% konstant gehalten.

Die Anmeldung für das Training erfolgt vor Ort in den genannten Karstadt Sporthäusern oder über www.hoehenbalance.de, die Homepage der Höhenbalance AG, die für die Installation der innovativen Technologie und die sportwissenschaftliche Betreuung vor Ort verantwortlich ist.

Am 28. August findet um 11.00 Uhr im Sporthaus am Neuen Kranzler Eck, Joachimstaler Straße 5-6, 10623 Berlin die Auftakt-Informationsveranstaltung statt.

Dort erhalten Sie alle Informationen, Bild- und Fotomaterial zur road show „My best run!“, die in den kommenden Monaten durch das Bundesgebiet touren wird.