Pressemitteilung BoxID: 787142 (METRIC mobility solutions AG)
  • METRIC mobility solutions AG
  • Rotenburger Str. 20
  • Sybille Gäbisch
  • +49 (511) 6102-300

METRIC mobility solutions AG: Frühzeitige Prolongation eines Warenkredits mit dem Hauptlieferanten Zollner Elektronik AG

(PresseBox) (Hannover, ) Am 18.03.2016 hat die METRIC mobility solutions AG frühzeitig einen bislang bis zum 31.12.2016 befristeten Warenkredit mit dem Hauptlieferanten Zollner Elektronik AG mit einem Volumen von bis zu EUR 12,0 Mio. prolongiert. Der bestehende Warenkredit wird zum Stichtag 01.01.2017 als verzinsliches Darlehen zu marktüblichen Konditionen fortgeführt. Der Darlehensvertrag kann nicht vor dem 31.12.2018 beendet werden. Die jährliche Tilgung beginnt erstmalig zum 30.09.2017. Die Tilgung erfolgt über einen Mindestbetrag hinaus in Abhängigkeit vom Geschäftserfolg der METRIC mobility solutions AG.

Die frühzeitig vereinbarte Umwandlung des Warenkredits in ein Darlehen dokumentiert das Vertrauen des Hauptlieferanten Zollner Elektronik AG in eine positive strategische und operative Unternehmensentwicklung der METRIC mobility solutions AG. Mit dieser Vereinbarung ist die Finanzierung der METRIC langfristig gesichert, da neben einem Darlehen des Hauptaktionärs Droege International Group AG keinerlei Bankverbindlichkeiten der METRIC mobility solutions AG bestehen.