Pressemitteilung BoxID: 70277 (METRIC mobility solutions AG)
  • METRIC mobility solutions AG
  • Rotenburger Str. 20
  • Anne Bentfeld
  • +49/511/6102-381

Höft & Wessel erhält Auftrag zur Lieferung eines Piloteninformationssystems in die USA

Die US-amerikanische Firma Paperless Cockpit hat Höft & Wessel mit der Lieferung von Geräten des Typs skeye.pads XSL beauftragt, die als Piloteninformationssysteme eingesetzt werden sollen.

(PresseBox) (Hannover, ) Was für Piloten der großen Passagierfluggesellschaften kein Problem ist, stellt sich für kleine private Fluggesellschaften und Hobbyflieger ganz anders dar: Sie können nicht auf eine umfangreiche Bordelektronik zurückgreifen, die ihnen alle benötigten Informationen zur Verfügung stellt. Um das Handling zu vereinfachen und die Menge der an Bord benötigten Dokumente zu reduzieren, hat Paperless Cockpit Anwendungen entwickelt, die auf die Bedürfnisse und Anforderungen an Piloten zugeschnitten sind. Dazu gehören Realtime-Wetterdaten, elektronische Checklisten, Handbücher, Flugplanung, Kartenmaterial etc. Als Hardware-Komponente hat sich Paperless Cockpit für das skeye.pad XSL von Höft & Wessel entschieden. Mit dem großen querformatigen Display und seinem Touchscreen eignet es sich für diesen Einsatzbereich besonders gut.

Höft & Wessel setzt mit diesem Auftrag wie beabsichtigt seine Internationalisierungsstrategie um und gewinnt mit Paperless Cockpit eine wichtige Referenz im US-amerikanischen Markt. Darüber hinaus erschließt sich Höft & Wessel für das skeye.pad einen weiteren neuen Einsatzbereich. Das skeye.pad ist ein in vielen Bereichen erfolgreich eingesetztes Produkt, das beispielsweise beim ADAC zur Einsatz- und Tourenplanung dient.