IFA 2012: Haushaltsgeräte punkten mit Lifestyle, Gesundheit und Effizienz

Haushaltsgerätespezialist Höco kennt die neuesten Trends der Messe

Wiesbaden, (PresseBox) - Energieeffiziente Haushaltsgeräte mit edlem Design stehen dieses Jahr im Fokus der Internationalen Funkausstellung (IFA) in Berlin. Verbraucher wünschen sich im Hinblick auf steigende Strompreise möglichst sparsame Geräte, die auch durch ihr äußeres Erscheinungsbild punkten können. Werner Hönig, Geschäftsführer des Haushaltsgerätespezialist Höco (www.hoeco.de) hat diese Entwicklung auch in seinem Ladengeschäft bemerkt: "Unsere Kunden sind beim Thema Haushaltsgeräte sehr anspruchsvoll, diese müssen heut zu Tage nicht nur sparsam sein, sondern auch noch schön aussehen."

Zudem ist eine ergonomische und intuitive Bedienung der Geräte gefragt - auch ein Trend, der auf der diesjährigen IFA präsentiert wird. "Die Kunden möchten keine langen Gebrauchsanweisungen lesen, sondern ihr Haushaltsgerät am Besten gleich in Betrieb nehmen", weiß Hönig. Mit seiner Wiesbadener Höco-Filiale blickt er auf über 40 Jahre Erfahrung zurück.

Beim Thema Gesundheit steht vor allem das Kochen bei den Messebesuchern im Vordergrund. Verschiedene Shows mit bekannten TV-Köchen stehen auf dem Programm. "Die dort präsentierten Gerichte wollen unsere Kunden natürlich nachkochen und fragen dann gezielt nach neuen Backöfen oder Induktionskochfeldern nach.", so Hönig. Die Trends der IFA haben demnach den Weg ins Ladengeschäft schon gefunden und werden bei Höco mit fachkundiger Beratung kombiniert.

HÖCO Elektro - Hausgeräte Handelsgesellschaft mbH

Die Höco Elektro- Hausgeräte Handelsgesellschaft mbH (www.hoeco.de) ist seit über 40 Jahren Spezialist für Haus- und Elektrogeräte im Rhein-Main Gebiet. Zwei Fachgeschäfte in Wiesbaden und Darmstadt bieten den Kunden kompetente Beratung und ausgezeichneten Service vor Ort. Höco überzeugt mit günstigen Preisen und liefert im Onlineshop (www.hoeco.de/shop) bestellte Geräte auch deutschlandweit aus. Montage und Einweisung durch fachkundiges Personal sowie eine Null-Prozent Finanzierung gehören bei Höco ebenfalls zum Angebot.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.