Pressemitteilung BoxID: 82981 (Hochschule Trier - Trier University of Applied Sciences)
  • Heinz Schwind

Wirtschaft trifft Wissenschaft

(PresseBox) (Trier, ) Technische Leistungsfähigkeit und wissenschaftliches Know-how als Fundament der Zukunft – Eine gemeinsame Veranstaltung des Forums Hochschule Wirtschaft der Industrie- und Handelskammer und der Fachhochschule Trier zeigt die Möglichkeiten und Chancen der Zusammenarbeit mit der Hochschule für kleine und mittlere Unternehmen der Region auf. Anmeldung kurzfristig noch möglich.

Am 5. Dezember informiert die FH Trier über Kooperationsmöglichkeiten zwischen Wissenschaft und Wirtschaft und gibt den Unternehmerinnen und Unternehmern Einblick in die neusten Erkenntnisse in Forschung und Entwicklung. Professorinnen und Professoren stellen ihre Schwerpunkte vor und berichten über bereits bestehende Kooperationsprojekte auf den unterschiedlichsten Gebieten. “Gerade regionale kleine und mittelständische Unternehmen nutzen das Potential der Zusammenarbeit mit uns noch zu wenig“, erklärt FH-Vizepräsident Peter Gemmar. Wir wollen aufzeigen, welches Potential Kooperationsprojekte bieten.“

Anmeldung schnellstmöglich per Telefax unter +49 (0) 651 / 9777-505 oder per E-Mail: wagener@trier.ihk.de